Katze untersucht Staubsauger: Was dann passiert, lässt Lachtränen fließen

Netz - Zum Glück bekommt sie von diesem Hype nichts mit: Katze Luna sorgt mit einem Video für jede Menge Lachtränen - auf ihre Kosten.

Katze Luna will genau wissen, was sie da vor sich hat.
Katze Luna will genau wissen, was sie da vor sich hat.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/luna_the_loonie

Die virale "Bombe" schlug Ende Juli ein, als der Clip auf dem TikTok-Kanal des Stubentigers online ging. Seitdem haben 23,2 Millionen User ein Blick auf das unglückliche "Experiment" der Katze geworfen.

Das ist in dem Video, das hier abrufbar ist, zu sehen:

Luna sitzt auf dem Sofa, wo sie sehr neugierig das Ende eines eingeschalteten Staubsaugers inspiziert. Vorsichtig tappst sie mit der linken Pfote, dann mit der rechten in Richtung des Geräts.

Katze sieht Hyänen im TV: Was sie daraufhin tut, sorgt für mächtig Gelächter
Katzen Katze sieht Hyänen im TV: Was sie daraufhin tut, sorgt für mächtig Gelächter

Offenbar macht insbesondere der Lufteinzug des Saugers mächtig Eindruck auf die Samtpfote, deren Neugierde förmlich spürbar ist. Schließlich passiert, was früher oder später passieren musste: Luna will an der "Schnauze" des Objekts riechen, woraufhin ihr Näschen eingezogen wird.

Tierisch verdattert zappelt die Kleine hin und her, ehe ihr Frauchen einschreitet und den Schlauch wieder abzieht. Ziemlich frustriert blickt Luna im Anschluss nach unten - so hatte sie sich das wohl nicht vorgestellt.

Ganz anders war die Stimmung des Publikums. Neben 2,6 Millionen Likes mussten noch zig Tausende ihren Senf dazugeben.

Frauchen gibt Entwarnung

Bittere Erkenntnis: So genau wollte Luna den Staubsauger doch nicht kennenlernen...
Bittere Erkenntnis: So genau wollte Luna den Staubsauger doch nicht kennenlernen...  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/luna_the_loonie

So warfen viele TikToker in der Kommentarspalte mit Tränen lachenden Emojis nur so um sich. Außerdem hatte manch einer noch einen lockeren Spruch im Gepäck, wie zum Beispiel diese hier:

  • "Wir wussten alle, dass es passieren würde... aber als es passierte, 🤣🤣🤣🤣🤣"
  • "Und der Schnupfen ist weg.😅"
  • "Das hat mich viel mehr zum Lachen gebracht, als es sollte!"
  • "Ich hab mich echt gefragt, wie lange das gut geht 😂😂😂"
  • "Ich kann nicht aufhören, es anzusehen 😂😂"

Bei all dem Gelächter ging die Sorge einiger User allerdings nicht unter. Diese wollten nämlich lieber wissen, ob Luna ohne Verletzungen davongekommen war.

Kater Basil blickt dem Tod ins Gesicht: Findet das Tierheim ein Hospiz für ihn?
Katzen Kater Basil blickt dem Tod ins Gesicht: Findet das Tierheim ein Hospiz für ihn?

Ihr Frauchen gab daraufhin Entwarnung: Der Samtpfote sei nichts passiert. Ende gut, alles gut!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/luna_the_loonie

Mehr zum Thema Katzen: