Katze verirrt sich ins Fitnessstudio - was die Mieze dort macht, bringt alle zum Lachen

Netz - Eigentlich ist es inzwischen schon etwas spät, jetzt noch zu versuchen, ein paar überflüssige Kilos für den Summer-Body loszuwerden - schließlich sind wir längst in der 'Sommer, Sonne, Badewetter'-Saison angekommen! Das hinderte ein niedliches Kätzchen jedoch nicht daran, es auch mal mit einem Besuch im Fitti zu versuchen.

Ob es noch etwas wird mit dem Katzen-Sixpack?
Ob es noch etwas wird mit dem Katzen-Sixpack?  © Fotomontage: screenshots/Twitter/buitengebieden

Auf Twitter wurde am Mittwoch ein kurzes Video geteilt, das schon wenig später in aller Munde war. In dem achtsekündigen Clip ist eine Katze dabei zu sehen, wie sie in einem Fitnessstudio umherstreift.

Auch wenn es im ersten Moment verwundern mag, was ein Tier in einem Gym zu suchen hat, so wird doch schnell klar: Die Katze will dort nur tun, was auch alle anderen Fitti-Besucher machen - Sport!

In der Aufnahme ist zu sehen, wie der tierische Sportler auf eine Bank zu läuft, die dafür gedacht ist, fleißig schweißtreibende Sit-ups zu machen. Ohne lange zu zögern scheint die Katze gleich verstanden zu haben, was zu tun ist - zumindest so halbwegs.

Katze Ella: Das würde ihr Happy End perfekt machen
Katzen Katze Ella: Das würde ihr Happy End perfekt machen

Denn statt sich auf die Bank zu legen, rollt sich die Mieze direkt daneben auf den Boden und beginnt mit ihrem Training. Wie jeder andere, der an dieses Gerät geht, beginnt sie schnur(r)stracks mit Sit-ups.

In kürzestes Zeit schafft sie gleich sechs Stück, auch wenn die Form noch ein wenig zu wünschen übrig lässt...

Das süße Katzen-Workout im Video

Bei Twitter stieß das Video vom niedlichen Katzen-Workout auf Begeisterung. In wenigen Stunden sammelte der Clip mehr als eine Million Views.

Während einige User Bilder ihrer Katzen schickten, die offensichtlich so gar keine Lust auf derartige Aktivitäten hatten, lobten andere die sportliche Mieze.

"Kein schlechter Weg, um in den Tag zu starten", "Sie ist der Trainer dort... Sie zeigt den anderen nur wie es geht" und "Wieso kriegt diese Katze mehr Sit-ups hin als ich", kommentierten einige amüsierte Zuschauer das süße Katzen-Video.

Titelfoto: Fotomontage: screenshots/Twitter/buitengebieden

Mehr zum Thema Katzen: