Katze verzückt mit diesem kuriosen Spielzeug das Internet

Netz - Dieser kleine Kater hat vor kurzem sein Herz verloren – an eine leere Zimtdose!

Winston liebt seine Dose – wegnehmen darf man sie ihm unter keinen Umständen!
Winston liebt seine Dose – wegnehmen darf man sie ihm unter keinen Umständen!  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/winston.naughtypaws (2)

Da staunten Winstons Besitzer nicht schlecht.

Als Emily Tan und ihr Partner eines Tages nach dem Kochen vergaßen, das leere Zimt-Gefäß in den Müll zu bringen, bekam ihr kleiner Kater die Dose in die Pfoten – und ließ sie seither einfach nicht mehr los.

Die beiden waren zunächst etwas verwirrt: Was fand der Vierbeiner bloß an dem leeren Plastikbehältnis?

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Den lieben langen Tag lang kuschelte er mit dem leeren Zimtstreuer und beschwerte sich lautstark, sobald jemand auch nur ansatzweise versuchte, ihm diesen wegzunehmen. Ganz schnell wurde allen klar: Winston hatte sein neues Lieblingsspielzeug gefunden!

"Er hat einen sehr starken Greif- und Ziehreflex, also ist er jedes Mal, wenn er mit der Flasche kuschelt, sehr resistent dagegen, dass man sie ihm wegnimmt", schmunzelte Tan gegenüber dem amerikanischen Tiermagazin The Dodo. "Er drückt sie mit beiden Armen an seine Brust. Es ist wirklich niedlich."

Doch so kurios und seltsam das alles auch ist, eigentlich sind Winstons Besitzer ganz zufrieden mit seiner Wahl. Schließlich liebt der Kater einfach alles, was er zwischen seine Beißerchen bekommt – und dazu gehört leider nicht immer nur sein Futter.

Kater Winston zerkaut alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist – somit ist die Zimtdose das perfekte neue Spielzeug

Kater Winston und seine Zimtdose sind einfach unzertrennlich.
Kater Winston und seine Zimtdose sind einfach unzertrennlich.  © TikTok/Screenshot/winston.naughtypaws

Die Fellnase kaut einfach an allem, was sie in die Pfoten bekommt – und dafür muss es nicht einmal unbedingt essbar sein.

Da scheint so ein Fläschchen aus Hartplastik doch perfekt!

Das findet auch Tan – wegnehmen wird sie ihm das Spielzeug also vorerst nicht.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Winston ist derweil ganz verzaubert und verbringt den Großteil seiner Zeit damit, mit der Dose zu kuscheln.

Gelegentlich stößt er sie zwar auch mal aus seinem Bettchen und jagt sie umher, meistens hält er sie aber einfach nur im Arm.

Auf TikTok hat das kuriose Duo bereits überzeugt. Auf dem Account "winston.naughtypaws" haben die beiden bereits mehr als 18.000 Abonnenten und bekommen auf ihre Videos bis zu 800.000 Klicks.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/winston.naughtypaws (2)

Mehr zum Thema Katzen: