Katze will Meerschweinchen attackieren, doch sie hat nicht mit seinem tierischen Beschützer gerechnet

Puerto Rico - Das Video eines Meerschweinchen löste im Internet ganz andere Reaktionen aus, als es sich der verantwortliche TikToker vorgestellt hatte.

Die Katze hebt ihre Tatze und ist kurz davor, das Meerschweinchen anzugreifen.
Die Katze hebt ihre Tatze und ist kurz davor, das Meerschweinchen anzugreifen.  © Screenshot TikTok/ jadelyn097

Der Clip, der einen Hund, eine Katze und ein Meerschweinchen in einem Wohnzimmer zeigt, ging zwar viral, doch die User sind außer sich vor Wut.

Im Video sieht man, wie eine schwarz-weiße Katze kurz davor ist, ein kleines, weiß-braunes Meerschweinchen anzugreifen.

Gleich zu Beginn des Clips schnuppert sie zunächst neugierig an dem Nager und hebt anschließend ihre Tatze, um zuzuschlagen.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Doch die Katze hat wohl nicht mit dem tierischen Beschützer des Meerschweinchens gerechnet: Bevor sich ihre Krallen in das Fell ihres Opfers bohren können, schießt ein kleiner Hund heran, der offenbar ganz genau weiß, was die schwarz-weiße Katze im Schilde führt.

Er bellt sie drohend an und schnappt sogar nach ihrer Pfote, als sich diese dem Nagetier nähert.

TikTok-User sind wütend

Doch der Hund beschützt das kleine Meerschweinchen.
Doch der Hund beschützt das kleine Meerschweinchen.  © Screenshot TikTok/ jadelyn097

Als er merkt, dass seine Ansage noch nicht richtig fruchten will, springt der Vierbeiner unter einem grollenden Bellen aufs Sofa und blickt die Katze gespannt an.

Diese scheint ziemlichen Respekt vor dem kleinen Wauwau zu heben, schließlich macht sie sich nach seiner harschen Reaktion ganz klein und will anscheinend am liebsten im Erdboden versinken.

User "jadelyn097", der das Video im April auf TikTok hochgeladen hat, fand die Situation zwischen den drei Tieren offenbar sehr lustig. Er versah den Beitrag mit einem lachendem Smiley und zwei Herzen.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Die über 600.000 Nutzer, die das kurze Video ansahen, sind allerdings überwiegend alles andere als begeistert.

"Das arme Meerschweinchen ist vor Angst erstarrt", meint ein User. "Du solltest die Katze nicht in seine Nähe lassen." Auch ein anderer schreibt, dass Meerschweinchen als Beute gelten und deshalb nicht mit anderen Haustieren zusammen sein sollten.

"Dieses Meerschweinchen sollte in einem großen, sicheren Stall chillen, entweder drinnen oder im Garten, und nicht - was auch immer das ist - so", findet ein anderer. "Als jemand, der Tiere und gute Tierhaltung liebt, ärgern mich Posts wie dieser wirklich."

User "jadelyn097" hat mittlerweile die Kommentar-Funktion unter seinem TikTok-Video abgestellt.

Titelfoto: Screenshot TikTok/ jadelyn097

Mehr zum Thema Katzen: