Katze zeigt ihre Morgen-Routine: Was sie im Garten macht, bringt so viele zum Lachen
Vereinigtes Königreich - Katze Figgy weiß genau, wie sie ihre Besitzerin um ihr Pfötchen wickeln kann.
Alles in Kürze
- Katze Figgy zeigt ihre Morgen-Routine auf TikTok.
- Figgy ist sehr gesprächig am Morgen und fordert ihre Besitzerin auf.
- Nach dem Kaffee gehen sie gemeinsam in den Garten.
- Dort wackelt Figgy freudig mit ihrem Schwanz.
- Die Katze wird erst ruhig, wenn sie gestreichelt wird und spielen kann.

In einem Video auf dem TikTok-Account der Samtpfote können sich Zuschauer die Morgen-Routine der Miez anschauen. Und die verzückt aktuell so viele.
Darauf zu sehen ist Figgy, wie sie durch die Küche stolziert und dabei leise vor sich hin mauzt. Ein Zeichen für ihre Besitzerin, dass sie sich doch bitte beeilen solle.
So erklärte die junge Frau, dass die Katze am Morgen immer besonders gesprächig unterwegs ist und ihr damit zu verstehen gibt, dass sie ihren Kaffee schnell trinken solle.
"Sie ist eine sehr fordende Dame, die ihre Routine LIEBT", schreibt ihre Besitzerin unter den niedlichen Clip.
Der Grund für Figgys Ungeduld in den frühen Morgenstunden: Nach dem Kaffee gehen die beiden immer gemeinsam nach draußen in den Garten, um auf der Wiese zu spielen.
Und als wäre das nicht schon niedlich genug: Besonders putzig wird es immer dann, wenn Figgy endlich im Garten angekommen ist.
Auf TikTok begeistert Katze Figgy regelmäßig Hunderttausende
Sobald Katze Figgy nach draußen geht, wird sie ganz aufgeregt
Katze wackelt freudig mit dem Schwanz

"Habt ihr jemals einen aufgeregteren Schwanz gesehen?!", fragt Figgys Besitzerin unter einem zweiten Clip, in dem die Katze auf einer Steinplatte im Hinterhof steht.
Dabei ist sie nach vorn über gebeugt, streckt ihren Hintern in die Luft und beginnt mit ihrem Schwanz zu wackeln, was das Zeug hält. Dafür tänzelt sie auch auf ihren Hinterpfoten auf und ab.
"Figgy wedelt jeden Morgen mit ihrem elektrisiertem Schwanz, um mich zum Spielen im Garten zu rufen", berichtet ihr Frauchen weiterhin lachend in der Caption.
Auch kann es sich die Samtpfote einfach nicht nehmen lassen, leise vor sich hin zu mauzen.
Beruhigen kann sie sich erst, als sie von ihrem Lieblingsmenschen gestreichelt wird und die beiden endlich zu spielen anfangen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/figgypuddin_ (2)