Katze will nach draußen: Was ihr Besitzer dann tut, gefällt der Samtpfote überhaupt nicht

London (England) - Diese Katze aus London ist eine echte Diva. Doch zum Glück ist Angies Herrchen Shaan Singh Renoo in der Lage, ihr Paroli zu bieten. Ein TikTok-Video, das vergangene Woche viral ging, zeigt, wie sich die beiden auf ulkige Weise beharken.

Katze Angie weiß, was sie will. Doch ihr Herrchen kann hart sein.
Katze Angie weiß, was sie will. Doch ihr Herrchen kann hart sein.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/catgamesfamily

Im Video (siehe unten) zeigt sich die Samtpfote gleich von ihrer zickigen Seite. Während sie in der Küche zur Terrassentür geht, faucht sie die andere Katze des Haushalts direkt an. Beide Tiere schenken sich nichts, fahren ihre Krallen aus. Kurz darauf ist schon wieder Ruhe.

Dafür blickt Angie nun mit einem bezaubernden Augenaufschlag ihren Besitzer an, miaut flehentlich. Doch der Brite lässt sich nicht aus dem Konzept bringen. Statt seiner Samtpfote die Tür zu öffnen, macht er ihr eine klare Ansage.

Sie solle zur Katzenklappe am anderen Ende der Küche gehen. Schließlich folgt Angie ihrem Herrchen artig. Doch bevor sie durch die Klappe entschwindet, lässt sie es sich nicht nehmen, nach seiner Hand zu schnappen.

Katze wird mit "Zu verschenken" Schild einfach ausgesetzt – inklusive Kratzbaum
Katzen Katze wird mit "Zu verschenken" Schild einfach ausgesetzt – inklusive Kratzbaum

Angies Diven-Gehabe kommt beim TikTok-Publikum bestens an. Scrollt man durch die Kommentarspalte des millionenfach geklickten Hits, reihen sich die Lachtränen vergießenden Emojis nur so aneinander.

TikTok-Video zeigt freche Art der Katze

Katze "liebt die Aufmerksamkeit und dass sich alles um sie dreht"

Am Ende gibt Angie nach, geht den vorgegebenen Weg durch die Katzenklappe.
Am Ende gibt Angie nach, geht den vorgegebenen Weg durch die Katzenklappe.  © TikTok/Screenshot/catgamesfamily

"Sie ist online beliebt, weil sie frech, bissig, kontrollierend, fordernd und 'wütend' ist", sagte Renoo im Gespräch mit dem US-Magazin Newsweek.

Die meiste Zeit sei Angie aber ein süßes "Kuschelbällchen", das miaue und Aufmerksamkeit einfordere. "Das ist alles nur Fassade, denn sie liebt die Aufmerksamkeit und dass sich alles um sie dreht."

Dass seine Katze aber genau weiß, wie sie nach draußen kommt, daran hat ihr Besitzer keinen Zweifel. "Sie weiß genau, was sie tut", sagte Renoo und merkte an, dass Angie "auch mit ihrem Miauen sehr manipulativ" sein könne. Er müsse sie nur lange genug ignorieren, dann würde sie die Katzenklappe freiwillig benutzen.

Bein amputiert, schlimmer Ohrenbiss: Naomi und Mia brauchen dringend Hilfe
Katzen Bein amputiert, schlimmer Ohrenbiss: Naomi und Mia brauchen dringend Hilfe

Wer ist in diesem Haushalt wohl Koch und wer Kellner? Diese Frage würden Angie und Shaan Singh Renoo sicher sehr unterschiedlich beantworten. Zum Glück kann die Samtpfote nur miauen ...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/catgamesfamily

Mehr zum Thema Katzen: