Katze wird von Friseurin gebadet: Ihre Reaktion rührt das Netz

Philadelphia (USA) - Was für ein Katzenjammer: Dass Stubentiger oft ein ganz schlechtes Verhältnis zum Baden haben, ist hinlänglich bekannt. Doch diese Katze setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.  © TikTok/Screenshot/groomandboard

In dem zugehörigen TikTok-Video des verantwortlichen Salons "Groom and Board" kann sich jeder ein Bild des Dramas machen. Der Clip ging Anfang des Monats online, entstand in der US-Metropole Philadelphia.

Zu sehen ist in dem kuriosen Werk eine schwarze Katze, die extrem zu leiden scheint. Mit einer Art Leine um Körper und Hals wird das Tier gesichert. Entsetzt blickt die Samtpfote Richtung Kamera, als wolle sie um Hilfe schreien.

Als die Katze ihre persönliche "Tortur" endlich überstanden hat, folgt das Föhnen. Für die Fellnase offenbar direkt der nächste Tiefpunkt ihres Lebens - zumindest, wenn ihr Blick mehr sagt als Tausend Worte.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Gut 550.000 Menschen sahen sich das "Schicksal" der Katze bisher an. Viele von ihnen hatten Mitleid mit dem Tier.

Nein, diese Katze hat definitiv keinen Spaß beim Baden.
Nein, diese Katze hat definitiv keinen Spaß beim Baden.  © TikTok/Screenshot/groomandboard

Bad wäre vermutlich nicht nötig gewesen

Der Blick gesenkt, die Begeisterung gedämpft. Föhnen scheint dem Tier kaum besser zu gefallen.
Der Blick gesenkt, die Begeisterung gedämpft. Föhnen scheint dem Tier kaum besser zu gefallen.  © TikTok/Screenshot/groomandboard

So schrieben die TikToker Sätze, wie diese:

  • "Omg seine Augen... er fühlte sich so betrogen. Mein Herz. 🥺"
  • "Sein Therapeut wird davon erfahren"
  • "Ich würde mich so schuldig fühlen. Dieses Gesicht 🥺"
  • "Armes Baby 😭"
  • "Ich möchte sie so unbedingt umarmen, ich heule mir um 1.30 Uhr morgens die Augen aus"

Doch war es wirklich so schlimm für die Katze, dieses Bad zu nehmen? Die verantwortliche Friseurin sah sich ein wenig in Erklärungsnot. Sie teilte das Video, das hier abrufbar ist, auf ihrem TikTok-Account und schrieb dort: "Das bin ich, also, die die Katze in dem Video wäscht. Ich schwöre, es ist bei Weitem nicht so schlimm, wie sie es hier darstellen."

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Allerdings dürfte die ganze Aktion nicht sonderlich notwendig gewesen sein. Katzen können sich nämlich mithilfe ihrer Zunge sowie ihren Zähnen sehr gut selbst sauber halten.

Bleibt zu hoffen, dass davon bald die Besitzerin der Samtpfote erfährt - es wäre dem Tier zu gönnen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/groomandboard

Mehr zum Thema Katzen: