Katze zeigt in witzigem Video ihre Abneigung gegen Kaffee

Netz - Für die einen ist es purer Genuss, die anderen mögen ihn überhaupt nicht: Kaffee ist Geschmacksache. Dieser Kater hat allerdings eine klare Meinung zu dem Heißgetränk, die sie auch zeigt.

Zunächst begutachtet der Kater die Tasse skeptisch.
Zunächst begutachtet der Kater die Tasse skeptisch.  © Screenshot reddit/u/thatswhatisaidman

Auf Reddit zeigt ein Katzenbesitzer mit dem Usernamen "thatswhatisaidman", wie sich sein Vierbeiner gegen den Geruch des koffeinhaltigen Getränks zur Wehr setzt.

In dem zwanzig sekündigen Clip mit dem Titel "Er 'verbuddelt' Kaffee, weil er den Geruch nicht mag"  ist eine schwarz-braune Fellnase zu sehen, die auf einem Holztisch steht.

Neben ihr befindet sich eine Tasse voller frisch aufgebrühtem Kaffee.

Zunächst beäugt der Vierbeiner das Getränk skeptisch und rümpft angewidert seine Nase.

Kurz traut er sich sogar daran zu schnüffeln. Doch dann reicht es ihm, und er will die Tasse so schnell wie möglich außer "Riechweite" haben.

Also beginnt das Tier mit seiner Vorderpfote grabende Bewegungen zu machen - ganz so, als wolle er den Kaffee verbuddeln, damit der für ihn unangenehme Geruch verschwindet.

Kater versucht, Kaffeetasse mit seinen Pfoten zu vergraben

Danach versucht er, die Tasse mit einer grabenden Bewegung seiner Pfoten zu verbuddeln.
Danach versucht er, die Tasse mit einer grabenden Bewegung seiner Pfoten zu verbuddeln.  © Screenshot reddit/u/thatswhatisaidman

Allerdings sorgt er mit seinen Bewegungen höchstens für ein paar Schrammen auf der Tischplatte.

Auch wenn der Kater mit seinen Bemühungen, den Kaffeegestank loszuwerden, gescheitert ist, so hat er mit diesem Clip gleich eine ganze Reihe von neuen Fans auf Reddit gefunden.

In mehr als 100 Kommentaren amüsieren sich die Nutzer über das lustige Verhalten des Tieres.

"Ich war mir sicher, dass die Tasse auf dem Boden landen würde", gibt ein User zu.

Ein anderer meint: "Also sagt er damit, dein Kaffee riecht nach der Katzentoilette."

Er schaut immer wieder zurück und fragt sich, ob die Tasse noch da ist. 'Oh nein, sie ist immer noch da'", amüsiert sich ein Mitglied der Reddit-Gemeinschaft über das kuriose Verhalten des Vierbeiners.

Ein anderer Katzenbesitzer hat dagegen Lustiges von seiner eigenen Fellnase zu berichten: "Meine Katze taucht absichtlich ihre Pfote in Kaffee, leckt sie ab und geht dann in den Turbo-Modus über. Wenn sie es lieber so wie dein Kater machen würde..."

Da hat "thatswhatisaidman" ja noch mal Glück gehabt.

Titelfoto: Screenshot reddit/u/thatswhatisaidman

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0