Katzen-Baby kauert verlassen in Pfütze: Was dann passiert, geht ans Herz
Kalifornien (USA) - Aus dem sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien verbreitete sich ein herzergreifendes TikTok-Video. Es zeigt, wie ein Kätzchen von der Straße gerettet wird und ein neues Zuhause findet.

Anfang der Woche veröffentlichte der TikTok-Nutzer @mikeysmadlit ein rührendes Video, welches mittlerweile Tausende Menschen berührt hat. Zu sehen ist eine schwarz-weiße Katze, die einsam auf der Straße in einer Wasserpfütze kauert. Die Frau des Nutzers nähert sich behutsam der Samtpfote, hebt das Kätzchen vorsichtig hoch und bringt es in Sicherheit.
Am Ende des Clips liegt die Fellnase warm eingekuschelt in einem Karton, umgeben von einem kuscheligen Handtuch.
In der Bildunterschrift heißt es: "Meine Frau wurde am Muttertag ausgesucht." Wie sich die herzerwärmende Geschichte weiterentwickelte, zeigen weitere Beiträge auf dem TikTok-Kanal.
Bereits am nächsten Tag besuchte das Ehepaar mit dem Kleinen einen Tierarzt und ließ ihn untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass der Kater gerade mal sechs Wochen alt war und gesunde 600 Gramm wog.
Dem neuen Familienmitglied gaben sie den Namen Jaxon, in liebevoller Erinnerung an ihr kürzlich verstorbenes Fellbaby.
Auf TikTok ging das Rettungsvideo viral
Innerhalb kürzester Zeit ging das Video bei TikTok viral und erreichte mittlerweile über sechs Millionen Aufrufe. Bei TikTok gibt das Paar regelmäßig Einblicke in das Leben mit dem kleinen Kater Jaxon und weiteren tierischen Mitbewohnern.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/mikeysmadlit, TikTok/Screenshot/mikeysmadlit