Katzen bekommen Riesen-Schreck: Was für ein Monster lauert ihnen da auf?

Großbritannien - Tierischer Gruselmoment zu Halloween: Ein lustiges Video mit zwei ängstlichen Samtpfoten und einer riesengroßen Menschen-Katze begeistert zurzeit Millionen von Zuschauern auf TikTok.

Dieser erschreckende Anblick einer Riesen-Katze mit Menschenkörper ist zu viel für den kleinen Vierbeiner.
Dieser erschreckende Anblick einer Riesen-Katze mit Menschenkörper ist zu viel für den kleinen Vierbeiner.  © tiktok.com/@tofuthecat2020

Da denken die süßen Vierbeiner Tofu und Congee gerade an nichts Böses und spazieren gemütlich durch ihr Zuhause - und auf einmal sitzt ein gigantisches Ungeheuer mit einem überdimensionalen Katzen-Kopf und einem menschlichen Körper im Wohnzimmer!

Genau das ist den beiden Britischen-Kurzhaar-Katzen nun an Halloween passiert, weil ihre Besitzer sich einen schaurigen Scherz erlaubt haben.

In einem aktuellen TikTok-Video des Kanals "tofuthecat2020" sieht man die zwei Samtpfoten einen Flur entlang schleichen, währenddessen lauert um die Ecke bereits ihr Besitzer. Der hockt auf dem Boden und trägt eine graue Katzen-Maske mit starrendem Blick auf dem Kopf, die einem schon mal Angst einjagen kann.

Kater Aslan 18 Monate verschollen - dann taucht er 400 Kilometer entfernt auf!
Katzen Kater Aslan 18 Monate verschollen - dann taucht er 400 Kilometer entfernt auf!

Als Congee (weißes Fell, ein Jahr alt) und Tofu (graues Fell, anderthalb Jahre alt) dieses Ungetüm dann entdecken, blicken sie das Monster erst kurz ungläubig an und hauen dann ab, so schnell sie mit ihren kurzen Beinchen nur können.

Schaut Euch den etwas fiesen, aber auf jeden Fall auch sehr witzigen, Clip am besten einmal selbst an.

Riesiger Katzen-Schreck zu Halloween im Video auf Instagram

Süße Katzen versus Mega-Katze: Video wird zum viralen TikTok-Hit

Bei diesem gruseligen Halloween-Spaß nehmen die zwei Kätzchen lieber ihre Beine in die Pfoten und machen sich aus dem Staub.
Bei diesem gruseligen Halloween-Spaß nehmen die zwei Kätzchen lieber ihre Beine in die Pfoten und machen sich aus dem Staub.  © tiktok.com/@tofuthecat2020

Sage und schreibe 51,8 Millionen Aufrufe und mehr als 8,1 Millionen Likes hat das Video inzwischen auf TikTok angesammelt.

Dazu kommt außerdem noch ein zweiter Teil, in dem die beiden mutigen Kätzchen es noch einmal probieren und sich erneut in Richtung Wohnzimmer wagen. Aber da sitzt das Monster immer noch, also sagen Tofu und Congee wieder "Ciao-Miau" und rennen davon.

Auch dieser TikTok-Clip hat noch einmal mehr als 2,4 Millionen Aufrufe und 185.000 "Gefällt mir"-Herzchen erhalten. Unter beiden Posts finden sich außerdem Tausende Kommentare von belustigten Usern.

Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Unter anderem liest man dort "wer seine Katze nicht ärgert, liebt sie nicht" und "wenn Deine Katze mit einem winzigen Menschen-Kopf um die Ecke kommen würde, dann würdest Du auch wegrennen."

Titelfoto: tiktok.com/@tofuthecat2020

Mehr zum Thema Katzen: