Katzen-Geschwister wegen Allergie abgegeben: Finden sie nun endlich ihr Glück?

München - Die beiden Europäisch-Kurzhaar-Katzen "Tiger" und "Mira" kamen ins Münchner Tierheim, da ihre Vorbesitzer eine Allergie entwickelt haben. Bekommen die beiden in einem neuen Zuhause eine zweite Chance?

Katze Mira (l.) und ihr Bruder Tiger (r.) suchen ein gemeinsames Zuhause.
Katze Mira (l.) und ihr Bruder Tiger (r.) suchen ein gemeinsames Zuhause.  © Tierheim München (2)

Die Geschwister wurden im Mai 2023 geboren und suchen ein gemeinsames Zuhause.

Sie sind mit anderen Katzen verträglich und würden sich auch bei einer Familie mit größeren Kindern (ab etwa zehn Jahren) wohlfühlen.

Um ihnen ein sicheres Umfeld zu bieten, sollten die beiden in der Wohnung gehalten werden. Sie sind zutraulich, aber anfangs auch etwas schüchtern. Vor allem Mira kann sich bei lauten Geräuschen erschrecken.

Frau glaubt, ihre Katze sei todkrank: Als sie die Wahrheit erfährt, ist sie sprachlos
Katzen Frau glaubt, ihre Katze sei todkrank: Als sie die Wahrheit erfährt, ist sie sprachlos

Ihr Bruder Tiger ist temperamentvoller und liebt es zu spielen. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit werden die zwei Samtpfoten sicher treue Begleiter ihrer Menschen werden.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus OG unter der Tel. 089/92100036. Melde Dich an und lerne die Geschwister kennen.

Tierheim München: Fundkater "Motzimilian" wünscht sich Platz als Einzelprinz

Kater "Motzimilian" kann auch mal ungemütlich werden, wenn ihm etwas nicht passt. Seine neuen Halter sollten daher Erfahrung mitbringen.
Kater "Motzimilian" kann auch mal ungemütlich werden, wenn ihm etwas nicht passt. Seine neuen Halter sollten daher Erfahrung mitbringen.  © Tierheim München

Der Europäisch-Kurzhaar-Kater "Motzimilian" kam als Fundkater ins Tierheim. Er wurde schätzungsweise 2018 geboren.

Da er kein Fan von Kindern ist, sucht er ein ruhiges Plätzchen ohne menschlichen Nachwuchs. Auch Artgenossen sind ihm nicht immer koscher - er bevorzugt die Einzelhaltung.

Bestenfalls hat seine neue Bleibe einen vernetzten Balkon, von wo aus er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.

Als die Polizei den Kofferraum öffnet, macht sie diesen niedlichen Fund
Katzen Als die Polizei den Kofferraum öffnet, macht sie diesen niedlichen Fund

Motzi ist zutraulich und verspielt, zeigt aber auch, wenn ihm etwas nicht passt. Daher ist es wichtig, dass ihn seine Halter nicht bedrängen, da er ansonsten zum Kratzen neigt. Seine neuen Halter sollten also Geduld und die nötige Katzenkenntnis mitbringen.

Motzimilian hat eine Zyste am Herzen. Dies bedarf keiner Medikation, jedoch einer jährlichen Kontrolle. Gerne beraten Dich die Pfleger im Katzenhaus weiter dazu.

Melde Dich bei Interesse unter der Tel. 089/92100036 und lerne den weißen Kater kennen.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: