Katzen-Paar sucht besondere Menschen: Finden sie ihr Glück?

München - Die beiden Katzen Balu und Suki wurden im Münchner Tierheim abgegeben, weil sich ihr Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Bekommt das Paar nun eine zweite Chance bei neuen Haltern?

Balu ist wie ihre Partnerin Suki sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln.
Balu ist wie ihre Partnerin Suki sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln.  © Tierheim München

Die 2016 geborene Balu (schwarz-weiß) und die 2015 geborene Suki (getigert) werden nur gemeinsam vermittelt.

Anfangs zeigen sich beide Katzen eher ängstlich. Nach einer gewissen Eingewöhnung kommt dann aber ihr zutrauliches und menschenbezogenes Wesen zum Vorschein: Balu und Suki sind sehr verschmust und genießen gerne ausgiebige Streicheleinheiten.

Für das verspielte Gespann wird ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung gesucht. Balu und Suki waren früher zwar Freigang gewöhnt, doch aufgrund Sukis Gesundheitszustand können die beiden nun nicht mehr alleine nach draußen. Künftige Halter sollten ihnen stattdessen gesicherten Auslauf ermöglichen.

Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht
Katzen Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht

Im Tierheim zeigt sich Balu leider noch unsauber. Mehrere Toiletten mit verschiedenem Einstreu könnten da Abhilfe schaffen.

Katzen Suki und Balu sind ein Herz und eine Seele: Finden sie ein gemeinsames Zuhause?

Suki hat ein paar gesundheitliche Probleme, auf die sich ihre Halter einstellen sollten.
Suki hat ein paar gesundheitliche Probleme, auf die sich ihre Halter einstellen sollten.  © Tierheim München

Suki leidet unter einer Erkrankung, die sich durch wiederkehrende Umfangsvermehrungen (überwiegend im Mundbereich/Schleimhäute) zeigt. Mit Medikamenten ist das Ganze aber gut in den Griff zu bekommen. Außerdem leidet sie an Asthma.

Über ihre Erkrankungen und die Behandlung geben Dir gerne ihre Pfleger weitere Informationen. Melde Dich unter Tel. 089/921000825 im Katzenhaus EG und vereinbare einen Termin, um das Pärchen zu besuchen.

Kater Picoz landet schon zum zweiten Mal im Tierheim!

Kater Picoz testet gerne seine Grenzen aus und sucht deshalb ein Zuhause bei Liebhabern mit Erfahrung.
Kater Picoz testet gerne seine Grenzen aus und sucht deshalb ein Zuhause bei Liebhabern mit Erfahrung.  © Tierheim München

Auch der 2013 geborene Picoz sucht noch ein Zuhause. Ursprünglich landete der Kater wegen einer Allergie des Besitzers im Tierheim. Nach einer erfolgreichen Vermittlung kam der Stubentiger nun ein zweites Mal nach München-Riem: Er soll seine neuen Halter gebissen haben.

Erneut hofft der selbstbewusste Picoz auf eine neue Chance in einer geräumigen Wohnung mit Balkon.

Da er wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, ist Picoz anfangs eher unsicher und misstrauisch.

Tierpflegerin will Kater das Frühstück bringen, dann wird es dramatisch
Katzen Tierpflegerin will Kater das Frühstück bringen, dann wird es dramatisch

Künftige Halter sollten Erfahrung im Umgang mit Katzen mitbringen und Picoz mit viel Einfühlungsvermögen begegnen. Kinder oder andere Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Als intelligenter Kater möchte Picoz beschäftigt und ausgelastet werden.

Weitere Informationen erhältst Du bei seinen Pflegern im Katzenhaus EG unter Tel. 089/921000825.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: