Katzen-Mama stillt fremdes Kätzchen: Der Grund rührt zu Tränen

Rancho Santa Fe (Kalifornien) - Was für ein bitterer Start ins Leben: Babykätzchen Cleopatra überlebte als einzige ihre Geburt, wurde dann jedoch von ihrer Mutter verstoßen. Verzweifelt meldete sich der Besitzer der Sphynx-Katzen beim Tierheim "Woodward Animal Center" im kalifonischen Rancho Santa Fe. Dort nahm man das Jungtier Ende April etwas ratlos auf, fütterte es mit der Flasche. Doch schon bald geschah ein kleines Wunder, wie People kürzlich berichtete.

Für sie eine klare Sache: Katzen-Mama Ballerina säugt auch Sphinx-Kätzchen Cleopatra.
Für sie eine klare Sache: Katzen-Mama Ballerina säugt auch Sphinx-Kätzchen Cleopatra.  © Facebook/Screenshot/Helen Woodward Animal Center

Rückblick: Die Tierpfleger ahnten, dass es nicht gut um das Babykätzchen stand, nachdem sie es aufgenommen hatten. Sie wünschten dem kleinen Tier eine Mutter, die es stillen und ihm Liebe schenken könnte.

Tatsächlich tauchte sechs Tage nach Cleopatra eine trächtige Katze im Tierheim auf. Nur drei Tage später brachte Ballerina ihren Nachwuchs auf die Welt. Da die frischgebackene Mama gutmütig wirkte, versuchten die Pfleger ihr Glück.

Die "extrem liebevolle" Mutter, so die Mitarbeiter des Tierheims, "nahm [Cleopatra] innerhalb von Minuten als viertes Mitglied ihrer entzückenden Katzenfamilie auf" und säugte das "adoptierte" Kätzchen sogar zusammen mit ihren eigenen.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Mittlerweile sind die Sphinx-Katze und ihre "Stiefmutter" unzertrennlich. Erin Schmitt, Leiterin des Pflegeprogramms in dem Tierheim, berichtete, dass Ballerina in ihre Adoptivtochter regelrecht verliebt sei.

"Tiere sind erstaunlich. Es ist, als hätte Ballerina ein Bedürfnis in Cleo gespürt und beschlossen, sie nicht nur zu ernähren, sondern ihr auch all die Liebe zu geben, die ihr gefehlt hat", schilderte die Pflegerin ihre Eindrücke.

Katzen werden wohl bald wieder getrennt

Ein Herz und eine Seele: Ballerina und Cleopatra.
Ein Herz und eine Seele: Ballerina und Cleopatra.  © Facebook/Screenshot/Helen Woodward Animal Center

Momentan leben die fünf Katzen im Tierheim, wo sie sich bester Gesundheit erfreuen. Doch schon bald dürften sich ihre Wege wohl trennen. Denn alle Tiere werden bald an neue Besitzer vermittelt.

Dann endet die liebevolle Geschichte vermutlich erneut auf herzergreifende Weise.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Helen Woodward Animal Center

Mehr zum Thema Katzen: