Katzen-Opa bekommt neue Familie, doch zunächst stimmt etwas nicht

Netz - Katzen, die aus Tierheimen adoptiert werden, reagieren unterschiedlich auf ihr neues Zuhause. Manche fügen sich sofort ein, während andere viel Zeit brauchen - so ging es auch einem 15-jährigen Kater namens Pete.

Zunächst machte Pete einen sehr traurigen Eindruck - doch seine Besitzerin gab nicht auf.
Zunächst machte Pete einen sehr traurigen Eindruck - doch seine Besitzerin gab nicht auf.  © Collage: Screenshots/TikTok/@kiiim90

In einem Video auf ihrem TikTok-Kanal "kiiim90" erzählte Katzenbesitzerin Kamilė, dass sie monatelang warten musste, bis ihr Kater Pete zum ersten Mal zu ihr kam.

Kamilė und ihr Mann hatten die Katze aus einem Tierheim geholt und versuchten mit Spielzeug eine Bindung zu ihr aufzubauen.

Doch Pete war sehr ängstlich und versteckte sich meist unter den Möbeln. Wenn Kamilė mit ihm spielen wollte, saß er einfach nur da und starrte die Spielsachen an.

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

Sie dachten, dass sein Herz vielleicht zu sehr gebrochen war. Vermisste Pete seine früheren Besitzer oder hatte er gar schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht?

Kamilė gab nicht auf und schenkte der Fellnase weiterhin all ihre Liebe - bis sich nach ein paar Monaten ihre Mühe und Geduld endlich auszahlte.

15 Jahre altes Kätzchen wird allmählich wieder jung und blüht bei neuer Familie auf

Nach Monaten kam die Katze allmählich aus ihrer Lethargie heraus. Auf TikTok fühlten Tausende Nutzer mit dem kleinen Fellknäuel mit.
Nach Monaten kam die Katze allmählich aus ihrer Lethargie heraus. Auf TikTok fühlten Tausende Nutzer mit dem kleinen Fellknäuel mit.  © TikTok/kiiim90

Monate später zeigte Pete langsam Interesse am Spielen, jagte einem Ball hinterher und spielte wieder wie "ein kleines Kätzchen".

Er zeigte seine Persönlichkeit, blühte nach und nach auf und schien sich in seinem neuen Zuhause wohlzufühlen.

Die erstaunliche Wandlung des Tieres berührte Tausende Zuschauer, sodass der Clip ein viraler Erfolg wurde.

Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen
Katzen Kater sucht verzweifelt nach Katzen-Freundin: Was Frauchen ihm dann zeigt, bricht so viele Herzen

"Danke, dass du diesem süßen Kater die Liebe gibst, die er verdient", schrieb eine Nutzerin. Ein anderer kommentierte: "Katzen müssen sich entspannen, wenn sie in ein neues Zuhause kommen. Je älter sie werden, desto länger. Du liebst ihn. Er weiß es."

Kamilė zeigte sich überglücklich darüber, dass der Kater sich ihr doch noch anvertrauen konnte. Allein ist Pete übrigens nie - denn er hat noch zwei Katzenbrüder namens Amigo (3) und Zene (7), mit denen er sich inzwischen ebenfalls prima versteht.

Titelfoto: TikTok/kiiim90

Mehr zum Thema Katzen: