Katzenmamas aus Katastrophen-Zuständen bringen Babys mit Handicaps im Heim zur Welt
Berlin - Kater Dino und Charlie aus dem Berliner Tierheim sind zwar keine echten Brüder, aber ein Herz und eine Seele, die ihrem schlimmen Schicksal in letzter Sekunde von der Schippe gesprungen sind. Ob ein weiteres Happy End auf das süße Duo wartet?

Die Mütter von Dino und Charlie wurden aus einer katastrophalen Haltung gerettet und waren bereits tragend, als sie ins Tierheim kamen.
In dem damaligen Haushalt lebten etliche Katzen, die unkastriert und in schlechtem Allgemeinzustand waren. Daher ist nicht auszuschließen, dass ihre Nachkommen das Ergebnis von Inzucht sind, teilte das Tierheim mit.
Dino wurde am 14. Februar geboren, sein Kumpel am 1. März. Seitdem sind die beiden ein unschlagbares Team und unzertrennlich.
Charlie hat eine Fehlbildung am Nasenspiegel, was ihm jedoch keinerlei Schwierigkeiten bereitet. Dino hat Probleme, seine Hinterbeine zu koordinieren. Er spreizt diese manchmal beim Stehen ab, sodass er wegrutscht. Bei der anstehenden Kastration kann im Tierheim ein Röntgenbild gemacht werden. Über Physiotherapie im neuen Zuhause freut sich Dino außerordentlich.
Beide Miezen sind zu Anfang schüchtern und brauchen Zeit, bis sie zeigen, was in ihnen steckt. Ist das Eis erst einmal gebrochen, sind Dino und Charlie verspielt, neugierig und voller Energie und Lebensfreude.

Kater mit Handicaps suchen gemeinsames, liebevolles Zuhause

Für seine beiden süßen Schützlinge sucht das Tierheim-Team ein Zuhause bei liebevollen und ruhigen Menschen, die viel Geduld haben.
Die neue Wohnung, in der die Kater Einzug halten wollen, muss mindestens 60 Quadratmeter groß sein und einen abgesicherten Balkon haben.
Kleine Kinder sollten nicht im künftigen Zuhause auf das Duo warten. Wichtig für die Kater mit Handicaps ist ein entsprechendes Umfeld mit Kratzbäumen, die niedrige Ebenen haben, Aufstiegshilfen und Treppchen.
Wenn Du den süßen Kater-Kumpels Dino und Charlie (Vermittlungsnummer 25/412, 320) ein schönes Katzenleben für immer schenken kannst, dann sende eine E-Mail an ihre Tierpfleger.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)