Kein Fell und leere Augenhöhlen: Diese Katze lässt niemanden kalt!

Netz - Diese Katze erhitzt die Gemüter! 

Jasper beeindruckt seine Anhänger mit diesem Aussehen.
Jasper beeindruckt seine Anhänger mit diesem Aussehen.  © Instagram/Screenshot/jazzy.purrs

Jasper, der streng genommen ein Kater ist, hat mittlerweile mehr als 70.000 Abonnenten auf Instagram, wo er seinen eigenen Account hat. Grund ist mit Sicherheit in erster Linie das Aussehen der Sphynx-Katze. 

Denn Jasper hat keine Augen mehr, stattdessen zwei tiefe, leere Augenhöhlen. Da ihm, wie fast allen Sphynx-Katzen, auch noch das Fell fehlt, sieht er besonders ungewöhnlich aus. 

Seine Besitzerin Kelli will, dass alle Menschen ihr geliebtes Haustier sehen können - und der Erfolg gibt ihr recht. 

Manche User haben sich das Antlitz von Jasper sogar auf ihren Körper tätowieren lassen, andere Bilder von ihm angefertigt - darunter einige Kunstwerke, berichtet aktuell Times of India

Doch warum hat der Kater keine Augen mehr? Laut seiner Besitzerin litt er 2013 unter Hornhautgeschwüren und verlor dadurch sein erstes Auge. 

Besitzerin Kelli will ein Zeichen setzen

Manche finden Jasper unheimlich, andere besonders schön.
Manche finden Jasper unheimlich, andere besonders schön.  © Instagram/Screenshot/jazzy.purrs

2018 schlug dieselbe Krankheit ein weiteres Mal zu und Jasper musste sich von seinem zweiten Auge trennen. Schmerzen hat das Tier laut seiner Besitzerin zum Glück schon lange nicht mehr.

Kelli möchte mit dem Instagram-Account von Jasper zeigen, dass ihr Kater trotz seiner Blindheit ein erfülltes Leben hat und genau so glücklich sein kann wie gesunde Katzen, zudem für Toleranz werben. 

Nichtmal ein kleiner Schlaganfall, den der Stubentiger 2019 erlitt, kann an dieser Einstellung etwas ändern. Denn auch davon erholte sich Jasper fast zu 100 Prozent. 

Auf seinem Instagram-Account schreibt Kelli deshalb auch: "... Er ist eine sehr glückliche Katze, die ansonsten extrem gesund ist. Er ist 12 Jahre alt, aber der Tierarzt sagt, es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass er keine weiteren 10 Jahre leben wird."

Seine Fans können also darauf hoffen noch lange etwas von Jasper zu haben und sich weitere Kunstwerke für und über ihn einfallen lassen.

Titelfoto: Instagram/Screenshots/jazzy.purrs

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0