Lady ist eine Diva: Wenn ihr was nicht passt, fährt sie die Krallen aus

Stuttgart - Katzen sind für ihre Eigenheiten und ihren Eigensinn bekannt. Diese Katzen-Lady hat aber einen ganz besonders starken Willen, den sie durchzusetzen versucht.

Katze Lady hat ein paar Eigenheiten, ist aber sehr anhänglich und liebenswürdig.
Katze Lady hat ein paar Eigenheiten, ist aber sehr anhänglich und liebenswürdig.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V. (Fotomontage)

Die Weisheit "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal", trifft auf einige Tiere ziemlich gut zu.

Während Hunde sich erziehen lassen, auf Kommandos hören und dem Herrchen morgens vielleicht sogar die Zeitung ans Bett bringen, lassen sich Katzen eher verwöhnen und fordern Streicheleinheiten. Während der Besitzer gerade seine Zähne putzt, stolziert sie auch mal auf der Badezimmerablage herum.

Bei der hübschen Fellnase "Lady" ist der Name Programm. Sie genießt die Aufmerksamkeit von Menschen, insbesondere natürlich von ihr Nahestehenden. Doch nicht nur zu Menschen fühlt sie sich hingezogen, sondern auch zu Artgenossen, deren Kontakt sie ebenfalls genießt.

Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?
Katzen Samtweich statt verfilzt: Wer lässt Katzenkönigin Donatella wieder glänzen?

Sollte aber jemand die Aufmerksamkeit der Samtpfote nicht erwidern oder ihr nicht genug Beachtung schenken, dann fährt sie schnell mal die Krallen aus und will so wohl den Menschen an sich erinnern.

Besondere Katze sucht besonderes neues Heim

Leider ist die Vierbeinerin der Rasse Russisch Blau nun im Stuttgarter Tierheim gelandet und wünscht sich ein neues Heim bei Menschen, die ihr viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten geben können. Die Samtpfote wird es sicher mit viel Schnurren belohnen.

Weil sie manchmal etwas kratzbürstig ist, sollte sie nicht in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt werden. Lady würde zudem gern zu einem Katzenkumpel ziehen, denn sie liebt es, mit ihren Artgenossen Zeit zu verbringen und zu toben.

Auch was das Essen angeht, hat sie Diva-Allüren: Da sie an einer Futtermittelallergie leidet, braucht Lady spezielle Nahrung, doch wenn sie diese bekommt, geht es ihr ganz prächtig. Daher sollte auch nichts Essbares leicht erreichbar herumstehen, denn sie bekommt sonst starken Juckreiz und kratzt sich sogar blutig.

Könnt Ihr mit Ladys Eigenheiten gut leben? Dann meldet Euch gern per Mail beim Stuttgarter Tierheim und vielleicht liegt sie dann schon bald ganz zufrieden auf Eurem Schoß und lässt sich verwöhnen.

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V. (Fotomontage)

Mehr zum Thema Katzen: