Mann freut sich, seine entlaufene Katze gefunden zu haben: Doch zu Hause trifft ihn der Schlag

Brasilien - Es gab keinen Zweifel: Als Ariel Araujo vor ein paar Tagen mit seinem Mitbewohner Edwin in einer Bar in Brasilien saß, sahen beide plötzlich eine Katze, die ihnen sehr bekannt vorkam.

Edwin war zunächst froh, als er mit der Katze unterm Arm wieder nach Hause kam.
Edwin war zunächst froh, als er mit der Katze unterm Arm wieder nach Hause kam.  © Instagram/Screenshot/edwintarcisio_

"Ist das nicht deine Katze, Kush?", wollte Ariel von Edwin wissen. Der Besitzer konnte das sofort bestätigen, lief los, um sich seine entlaufene Samtpfote zu schnappen.

Eigentlich hätte Kush gar nicht nach draußen gehen dürfen, denn sie ist eine Hauskatze. Wie genau sie entkommen war, konnten sich die Männer allerdings nicht erklären.

Umso erleichterter kehrten die beiden mit dem tierischen Ausreißer in die nahegelegene Wohnung zurück.

Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!
Katzen Katze braucht alle sieben Leben auf: Was Galena durchmachen musste, ist unfassbar!

Dort traf Edwin jedoch der Schlag, kaum dass er durch die Tür war.

Instagram-Video zeigt die kuriose Situation

Dumm gelaufen: Katze Kush war nie weggelaufen, sondern wartete auf ihren Besitzer.
Dumm gelaufen: Katze Kush war nie weggelaufen, sondern wartete auf ihren Besitzer.  © Instagram/Screenshot/edwintarcisio_

Denn neben seiner anderen Katze wurde er dort auch freudig von Kush in Empfang genommen. "Ich habe viel gelacht und gesagt: 'Schau, Edwin! Kush ist da'", erzählte Ariel im Gespräch mit The Dodo.

"Er sagte: 'Hör auf zu lügen.' Dann sah er Kush. Er war so perplex und fing an zu lachen", erklärte der Brasilianer weiter. Edwin, der die falsche Katze noch immer unterm Arm hielt, wurde klar, dass er einen dummen Fehler gemacht hatte. Schnell bemühte er sich um Wiedergutmachung.

Lachend verließ er die Wohnung direkt wieder, um die falsche Samtpfote dort auszusetzen, wo er sie sich ursprünglich geschnappt hatte. Zuvor drehte sein Mitbewohner jedoch noch einen kurzen Clip mit den Fellnasen, um die Geschichte später auf Instagram zu teilen.

Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde
Katzen Cosimo "radelt" durchs Abenteuer Leben: Wie der Kater zum absoluten Insta-Star wurde

"Er war gut versorgt und pummelig", sagte Ariel. "Dies ist eine geschlossene Wohnanlage, also gehört er mit Sicherheit jemandem hier", mutmaßte er.

Edwin sprach ebenfalls kurz mit The Dodo. "Ich kann nicht ohne meine Katze leben", sagte er zu dem Tier-Magazin. "Beide gehören tatsächlich zu den besten Dingen, die mir je in meinem Leben passiert sind", fügte der Brasilianer hinzu.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/edwintarcisio_

Mehr zum Thema Katzen: