Mann ist total platt, als er hört, wie sein Kater ihm plötzlich antwortet

Nordirland - Das Netz hat einen Star: Kater Leo erobert mit seinem süßen Akzent die Herzen der Twitter-Nutzer.

Zunächst hört Kater Leo seinem Besitzer aufmerksam zu.
Zunächst hört Kater Leo seinem Besitzer aufmerksam zu.  © Screenshot Twitter

Katzen findet man im Internet wie Sand am Meer. Manche bestechen durch ihr besonderes Aussehen, andere wiederum haben außergewöhnliche Talente. Letzteres trifft auch auf Samtpfote Leo zu, der mit nur einem Wort sofort alle Sympathien auf seiner Seite hat.

Michael Allen hat am Freitag einen Clip geteilt, in dem sein Bruder Ian mit seinem Haustier Leo in seinem Haus in Nordirland spricht. 

Dieser fragt den Vierbeiner darin: "Du bist ein guter Junge, Aye?" Leo, der auf einem Teppich sitzt, sieht zu Ian auf und antwortet mit einem sanften Miau. 

Ian fährt fort: "Aye? Du bist ein guter Junge, Aye?" 

Die schwarze Fellnase scheint die Fragen seines Besitzers verstanden zu haben und antwortet mit einem starken irischen Akzent "Aye", was übersetzt soviel wie "Ja" heißt.

Der Clip, der mehr als 204.000 Mal angesehen wurde, trägt den sehr bezeichnenden Titel: "Ich schwöre, die Katze meines Bruders hat einen nordirischen Akzent. Aye."

Kater Leo begeistert mit seinem irischen Akzent das Internet

Danach antwortet das Tier ihm mit "Aye".
Danach antwortet das Tier ihm mit "Aye".  © Screenshot Twitter

Leos beeindruckende Leistung hat die Herzen der Social-Media-Nutzer zum Schmelzen gebracht und Tierliebhaber kommentierten unter dem Tweet, was ihre Katzen so alles "sprechen" können.

Einer antwortete: "Mein Kater, Merlin, ist nicht dazu fähig, wie eine normale Katze zu miauen. Stattdessen sagt er: "ANNnn ". Ich seh es als persönlichen Gruß. Mein Name ist Anne."

"Großartig. Meine Katze kann 'Anna' sagen. Ich bin also nicht wahnsinnig", schreibt eine andere Userin.

"Meine Katze sagt 'AAAAAAAAAAAAAA', also gehe ich davon aus, dass sie dieses Jahr die Stimme unseres kollektiven Bewusstseins ist", witzelt ein anderer in der Kommentarspalte.

Leo ist also offenbar nicht das einzige Haustier, das mit seinem Besitzer kommunizieren kann, aber sicherlich der einzige Kater, der so perfekt einen irischen Akzent imitiert.

Titelfoto: Screenshot Twitter

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0