Paar adoptiert ängstliche Straßen-Katze: Dann passiert etwas Wunderbares!

Edinburgh (Vereinigtes Königreich) - Wenn eine Katze von der Straße gerettet wird, heißt es nicht, dass gleich alles schön ist. Die meisten Vierbeiner brauchen lange, um zu erkennen, dass die neuen Besitzer es gut mit ihnen meinen. Doch ist der Bann einmal gebrochen, kann eine wunderschöne Freundschaft entstehen - wie bei Kater Toby und seiner Menschen-Familie.

Der ehemalige Streuner Toby fasst endlich Vertrauen zu seinen neuen Besitzern.
Der ehemalige Streuner Toby fasst endlich Vertrauen zu seinen neuen Besitzern.  © Bildmontage Screenshot TikTok/alice.isabellaa

Alice Isabella aus Edinburgh hat ein großes Herz für Tiere. Anstatt sich Katzen von einem Züchter zu kaufen, will sie jenen Vierbeinern eine zweite Chance geben, die unter schlimmen Verhältnissen aufgewachsen sind.

Auch ihr Kater namens Toby lebte einst nicht in einem liebevollen Zuhause, sondern musste sich in Ägypten auf der Straße durchschlagen.

Durch die Adoption kam er nicht nur ins Vereinigte Königreich, sondern auch zu zwei verständnisvollen Menschen, die ihm alle Zeit der Welt gaben, um in der neuen Situation anzukommen.

Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!
Katzen Katze steckt im Abfluss fest - und verändert das Leben ihrer Retterin!

Anfangs war das Tier noch völlig verschreckt. Sicher hatte der orangefarbene Kater als Streuner viele schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. "Unser geretteter Junge konnte uns nicht mal in die Augen sehen, als wir ihn bekamen", erinnert sich Alice Isabella.

Doch ihre verständnisvolle und herzliche Art trug schließlich Früchte: Die Britin und ihr Freund konnten sich der Samtpfote annähern und ihr zeigen, dass nicht alle Menschen böse sind.

Toby öffnet endlich sein Herz

Das Paar rettete gleich zwei Katzen von der Straße.
Das Paar rettete gleich zwei Katzen von der Straße.  © Bildmontage Screenshot TikTok/alice.isabellaa

Auf TikTok veröffentlichte Alice Isabella den bewegenden Moment, als Toby endlich Vertrauen zu ihrem Besitzer fasste und sich kuscheln ließ.

"Endlich lässt er sich von Papa küssen", schreibt die junge Frau zu ihrem Video. "Schaut nur, wie glücklich er ist."

Im Clip sieht man Toby, wie er seinen Kopf gegen das Gesicht von Alice' Freund schmiegt, während dieser ihm immer wieder kleine Küsschen auf die Stirn drückt. Der Kater scheint diese Zärtlichkeit äußerst zu genießen, denn er miaut immer wieder leise auf.

Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?
Katzen Katzen-Opi Ron hat tragische Vergangenheit - wer gibt ihm eine zweite Chance?

Kein Wunder, dass dieses Video viral ging! Mehr als 14 Millionen Menschen klickten bereits auf den süßen Clip, über 22.000-mal wurde er kommentiert.

Unter dem Video liest man beispielsweise:

  • "Wie süß man sieht richtig wie wohl er sich jetzt fühlt 🥰🥰🥰 "
  • "Ich habe mir dieses Video zwei Wochen lang jeden Tag angesehen 🥹🥹 Mein Herz ist beruhigt, weil ich weiß, dass er vollkommen geliebt und glücklich ist 😭"
  • "wie er halt voll erzählt, wie mies es war und wie schlimm und dass er halt jetzt soooo erleichtert ist" (Rechtschreibung übernommen)

Und es wird noch schöner: Nicht nur Toby kann sich über ein Zuhause bei Alice freuen, das Paar schenkte noch einer weiteren Katze ein neues Leben.

Auf Alice Isabellas TikTok-Seite sieht man den Kater mit dem neuen Familienmitglied Tallulah kuscheln.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/alice.isabellaa

Mehr zum Thema Katzen: