Sängerin probt für Konzert: Die Reaktion ihrer Katze lässt Lachtränen fließen

USA - Es sollte eine Probe für ihren Operngesang werden. Doch am Ende lachte Maura Navarrete Bojalil nur noch Tränen. Die studierte Sängerin musste nämlich mitansehen, wie ihr Kater Maximino sich vor ihr auf dem Tisch aufbaute - um weiterzusingen! Da Maura ihre Gesangsprobe gefilmt hatte, konnten in dieser Woche Millionen Menschen mitlachen. Denn der zugehörige Clip ging auf TikTok viral.

Kater Maximino schaut kritisch: Wäre er womöglich lieber Sänger - wie sein Frauchen Maura Navarrete Bojalil?
Kater Maximino schaut kritisch: Wäre er womöglich lieber Sänger - wie sein Frauchen Maura Navarrete Bojalil?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/maura.music

Zu sehen ist in dem Video, die zunächst genervt blickende Sängerin, weil ihr Kater die Probe stört. Doch dann kann sich die junge Frau kaum mehr einkriegen. Der Stubentiger miaut munter vor sich hin, scheint dabei ernsthaft zu versuchen, den richtigen Ton zu treffen.

4,7 Millionen Menschen haben sich seit Mitte der Woche über das kuriose Werk amüsieren können. Newsweek fragte deshalb bei Maura an, wollte mehr über das Frauchen und seinen musikalischen Kater wissen.

Der Nachrichtenseite teilte die Katzenbesitzerin daraufhin per E-Mail mit, dass das Video bereits ein paar Jahre alt sei. Es habe bei ihr in der "Mottenkiste" gelegen. Die Idee, es zu veröffentlichen, sei erst in dieser Woche aufgekommen.

Frau ist platt, als sie ihre Katze sieht und filmt das Tier sofort
Katzen Frau ist platt, als sie ihre Katze sieht und filmt das Tier sofort

"Er liebt Musik, und die einzige Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, mir zu folgen, ist, seine Lieblingslieder zu pfeifen", schrieb Maura in der E-Mail.

Sie berichtete außerdem, dass sie zehn Jahre lang klassischen Gesang studiert habe, nachdem sie von Mexiko in die Vereinigten Staaten gezogen sei.

Maura freut sich riesig über den viralen Hit

Maura lacht sich schlapp, während Kater Maximino ihr die Show stiehlt.
Maura lacht sich schlapp, während Kater Maximino ihr die Show stiehlt.  © TikTok/Screenshot/maura.music
Das Frauchen lacht Tränen, während sich der Kater völlig verausgabt.
Das Frauchen lacht Tränen, während sich der Kater völlig verausgabt.  © TikTok/Screenshot/maura.music

"Das letzte Mal, dass ich in einer echten Operntruppe gesungen habe, war 2018, als ich mein Musikstudium absolvierte", so die professionelle Sängerin. Sie sei danach Chorleiterin geworden, vermisse seitdem die Auftritte.

Nun konnte die junge Dame zumindest mit ihrem alten Video noch einmal ganz neu auftrumpfen. Denn das TikTok-Publikum zeigte sich begeistert von dem Material.

"Ich konnte nicht glauben, dass so viele Leute reagierten und so viele süße Kommentare posteten", freute sich Maura. "Es hat mir den Tag versüßt und es hat mich glücklich gemacht, ein Lächeln mit anderen zu teilen."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/maura.music

Mehr zum Thema Katzen: