Schockierte Katze begeistert auf TikTok Millionen: Was erschreckt sie nur so?

Orlando - Da flippt die Katze aus! Ein TikTok-Video aus den USA feiert zurzeit einen riesigen viralen Erfolg, weil darin ein süßes Kätzchen irre Reaktionen auf seinen Futterspender zeigt.

Eine Katze und ihr bester Freund: der Futterspender. Allerdings muss sie sich jedes Mal wahnsinnig erschrecken, wenn er mal wieder etwas ausspuckt.
Eine Katze und ihr bester Freund: der Futterspender. Allerdings muss sie sich jedes Mal wahnsinnig erschrecken, wenn er mal wieder etwas ausspuckt.  © tiktok.com/@jadeaufderbeck7

Richtig gelesen, dem kleinen Fellknäuel droht keine Gefahr und es bekommt auch keine Horrorfilme oder irgendetwas Schreckliches zu sehen - nein, die Katze dreht einfach nur durch, weil sie etwas zu essen bekommt.

Das macht sie aber auf eine so lustige und herzerwärmende Art und Weise, dass Millionen von TikTok-Nutzern ihr dafür Likes schenken.

In dem Video der US-Amerikanerin Jade Aufderbeck sieht man gleich mehrere Szenen, in denen ihr Kätzchen namens Zooey wie von der Tarantel gestochen aufschreckt, wann immer ihr automatischer Futterspender eine neue Ladung an Nahrung ausspuckt.

Katze plündert Vorratsschränke und zwingt Besitzerin zu drastischen Maßnahmen
Katzen Katze plündert Vorratsschränke und zwingt Besitzerin zu drastischen Maßnahmen

Mal reißt es die kleine Zooey aus einem Nickerchen auf dem Bett, mal springt sie mit einem gewaltigen Satz von ihrem Katzensofa direkt zum Futternapf und mal lauert sie schon vor dem Automaten, bis er endlich etwas zu Essen liefert.

Lustigerweise kommt das Katzenfutter immer ziemlich plötzlich und mit einem lauten Rauschen aus seinem Behälter geschossen. Darum zuckt das weiß-braun gefärbte Tier auch jedes Mal so witzig zusammen. Seht Euch den Katzen-Clip am besten einmal selbst an!

Egal, ob Zooey schon auf ihr Fresschen wartet, oder ob sie gerade ein Schläfchen macht. Sobald sie das Rauschen der Futterbox hört, gibt es für sie kein Halten mehr.
Egal, ob Zooey schon auf ihr Fresschen wartet, oder ob sie gerade ein Schläfchen macht. Sobald sie das Rauschen der Futterbox hört, gibt es für sie kein Halten mehr.  © tiktok.com/@jadeaufderbeck7

TikTok-Nutzer lieben das Katzen-Video

Keine zwei Tage nach seiner Veröffentlichung kommt das TikTok-Video bereits auf mehr als neun Millionen Aufrufe und 2,1 Millionen "Gefällt mir"-Herzchen. Dazu haben schon knapp 15.000 Leute darunter kommentiert, wie süß sie Zoey finden.

Eine Userin schreibt zum Beispiel: "Genau so müsste eine Werbung für Katzenfutter aussehen!"

Ein anderer TikTok-Nutzer beschreibt außerdem, dass sich sein tierischer Freund ganz ähnlich verhält: "Meine Katze hört mich nicht, wenn ich sie anschreie, weil sie vom Tisch runter soll. Aber ihr Futter hört sie selbst aus einem anderen Zimmer heraus und sogar wenn sie gerade im Tiefschlaf ist."

Falls Euch der Zooey-Clip von Jade Aufderbeck gefällt, dann findet Ihr auf ihrem TikTok-Kanal noch viel mehr Videos des kleinen Kätzchens. Dort gibt es auch all die Schreck-Videos nochmal in längeren Versionen zu sehen.

Titelfoto: instagram.com/zooey.gram

Mehr zum Thema Katzen: