Mädchen findet unscheinbare Kiste: Der Inhalt macht traurig und wütend zugleich

USA - Eigentlich wollte sie Ende Mai nur mit ein paar Freunden zu Starbucks gehen. Doch dann entdeckte eine Schülerin aus den USA hinter dem Café einen Karton mit der Aufschrift "gratis". Neugierig öffnete ihn die Jugendliche. Auf einmal blickte sie ein süßes Kätzchen an, das auf ein paar alten Zeitungen saß. Neben dem Tier lag ein kleiner Zettel. Was darauf stand, machte die ganze Sache nicht besser.

Neugierig blickte das Kätzchen seine Finderin an.
Neugierig blickte das Kätzchen seine Finderin an.  © Screenshot/TikTok/sayhitomylittlefriends

"Bitte nehmen! Kann mich nicht kümmern", so der knappe Text auf dem Post-it-Zettel. Zum Glück nahm die Schülerin die "Anweisung" ernst, lief sofort nach Hause, um ihre Mutter zu holen.

Im Gespräch mit Newsweek sagte Amanda: "Ich dachte, sie hätte vielleicht ein entlaufenes Haustier gefunden und dass wir uns auf die Suche nach dem Besitzer des Kätzchens machen würden."

Doch als sie den Zettel gelesen habe, sei ihr alles klar geworden. Einen Besitzer hätten sie nicht zu suchen brauchen. "In diesem Moment wusste ich, dass das Katzenvermittlungssystem uns ein neues Kätzchen schenken würde", so Amanda.

Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!
Katzen Steht Deutschland eine "Katzenflut" bevor? Tierschutz mit beunruhigender Prognose!

Was sie damit meinte, erklärte die US-Amerikanerin so: "Der Grundgedanke hinter dem universellen Katzenvermittlungssystem ist, dass man manchmal nicht eine Katze adoptiert, sondern dass eine Katze einen adoptiert."

TikTok-Video mit der süßen Katzen-Rettung geht viral

Der Zettel machte es nicht besser.
Der Zettel machte es nicht besser.  © Screenshot/TikTok/sayhitomylittlefriends

Amanda, die zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Katzen hatte, beschloss spontan, eine weitere Artgenossin aufzunehmen. Gleichzeitig konnte sie auf diese Weise ihre Theorie vom "Katzenvermittlungssystem" bestätigen.

Inzwischen heißt die kleine Samtpfote Dorothy. Auch einen ersten Tierarztbesuch hat das Kätzchen hinter sich. "Unser Tierarzt hat bestätigt, dass sie keinen Mikrochip hat und dass sie etwa zwei Monate alt ist und 2,8 Pfund (1,27 kg) wiegt. Sie scheint sehr gesund zu sein und hat demnächst einen weiteren Tierarzttermin", so Amanda.

Unterdessen hat ein TikTok-Video der rührenden Geschichte viel Aufmerksamkeit erregt. Hunderttausende haben den Clip bereits angesehen. Manch ein Herz ist dabei sicher geschmolzen.

Katzen kommen unter seltsamen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"
Katzen Katzen kommen unter seltsamen Umständen ins Tierheim: "Ganz schön komische Geschichte"

Zum Glück hat Dorothy genau die richtigen Menschen "gefunden".

Titelfoto: Screenshot/TikTok/sayhitomylittlefriends

Mehr zum Thema Katzen: