Streunende Katze folgt Mann zu dessen Auto: Was er dann tut, ist herzergreifend

Kuwait - Eines Tages beschloss eine streunende Katze, dass sie ab jetzt ein Zuhause haben würde.

Diese kleine Katze lugte oft über den Tisch in einem Café.
Diese kleine Katze lugte oft über den Tisch in einem Café.  © TikTok/Screenshot/basilakwan

Die Samtpfote folgte einem Stammgast des Cafés, in dem auch sie sich die meiste Zeit aufhielt, bis zu dessen Auto. Als Basil Akwan, der mit seiner Freundin in Kuwait lebt, die Tür öffnete, sprang das Tier einfach hinein.

Die Dreistigkeit der Katze zahlte sich sogleich aus. Der junge Mann nahm sie mit zu sich nach Hause und ließ sie später von einem Tierarzt durchchecken. Schließlich war klar: Sophie, wie er die Katze nannte, würde von nun an bei ihm wohnen.

Vergangene Woche landete Basil Akwan einen viralen Hit auf seinem TikTok-Account, als er die rührende Geschichte publik machte. Zwei Millionen Menschen sahen sich an, wie die Freundschaft zwischen Sophie und dem Fitnessjunkie entstanden war.

Einfach ausgesetzt, jetzt sucht die schüchterne Scottish Fold ein kuscheliges Zuhause
Katzen Einfach ausgesetzt, jetzt sucht die schüchterne Scottish Fold ein kuscheliges Zuhause

Jetzt hakte The Dodo bei Basil Akwan nach und wollte mehr über die Geschichte erfahren. Dem Tiermagazin erzählte der TikToker, dass er Sophie und ihre Schwester schon oft in dem Café gesehen hatte, in dem er regelmäßig mit seinem Laptop sitzt, um zu arbeiten.

Basil Akwan schwärmt von seiner Katze

Basil Akwan und seine Freundin nahmen jeweils eine der Katzen bei sich auf.
Basil Akwan und seine Freundin nahmen jeweils eine der Katzen bei sich auf.  © Instagram/Screenshot/basilakwan/TikTok/Screenshot/basilakwan

Seine Freundin und er hätten die beiden Katzen hin und wieder gefüttert und gestreichelt. Irgendwann sei zwischen ihnen eine erste zarte Bindung entstanden.

Basil Akwan sagte: "Wir haben sie die ganze Zeit zusammen gesehen - sie haben immer an derselben Stelle auf uns gewartet, auch an Regentagen".

Als Sophie an jenem Tag in sein Auto sprang, sei es um ihn geschehen. Der Katzenbesitzer wider Willen brachte es nicht übers Herz, die Streunerin wieder hinauszukomplimentieren. Basil Akwans Freundin nahm kurz darauf Sophies Geschwisterchen mit zu sich nach Hause.

Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie tierische Überraschung
Katzen Frau denkt, sie hat zwei Katzen bekommen: Kurz darauf erlebt sie tierische Überraschung

Nun haben die beiden Samtpfoten ihr Leben auf der Straße hinter sich. Für Sophies Besitzer eine der besten Entscheidungen seines Lebens. Seit vier Monaten lebt die Fellnase nun bei ihm und Basil Akwans Fazit lautet:

"Eine so bedingungslose Liebe zu haben ist von unschätzbarem Wert und zu wissen, dass ich jeden Tag zu diesem kleinen Flaum zurückkehre, macht meine Tage besser."

Titelfoto: TikTok/Screenshots/basilakwan

Mehr zum Thema Katzen: