Studentin schmuggelt Katze in Uni: Dieser süße Grund steckt dahinter!

Xi'an (China) - Wer kann diesem Blick schon widerstehen?

Wen zeigt ihre Katze Ba Dun gern in ihren Videos auf Douyin.
Wen zeigt ihre Katze Ba Dun gern in ihren Videos auf Douyin.  © Douyin/BD20191125 Screenshot

Katzen sind für gewöhnlich Einzelgänger und nicht gerade dafür bekannt, sich besonders anhänglich zu verhalten.

Für den Vierbeiner dieser Studentin scheint das aber nicht zu gelten.

Weil die Fellnase nicht von ihrer Seite wich, entschied sich die junge Frau namens Wen dafür, den Stubentiger kurzerhand mit in die Vorlesung zu nehmen.

Da Tiere in Universitäten nicht gern gesehen sind, musste die Katze namens Ba Dun unentdeckt bleiben.

In einem Video, das sie auf Douyin, einem chinesischen Äquivalent von TikTok, teilte, ist der Vierbeiner in einer offenen Schublade unter ihrem Schreibtisch zu sehen.

Die Katze, die kaum in die Ablage zu passen scheint und dort zusammengerollt wartet, blickt sich immer wieder neugierig um, bleibt aber ansonsten ruhig.

Studentin versteckt Katze unter Uni-Tisch, ihr Lehrer bemerkt davon nichts

Während der Vorlesung blieb der Stubentiger erstaunlich ruhig.
Während der Vorlesung blieb der Stubentiger erstaunlich ruhig.  © Douyin/BD20191125 Screenshot

"Er hat mich den ganzen Morgen so angeschaut und gekuschelt, und ich konnte es nicht ertragen, ihn zu Hause zu lassen", erklärt sie gegenüber der Daily Mail und fügt dann hinzu: "Aber ich war spät dran. Ich konnte es nicht ertragen, sie im Stich zu lassen, also nahm ich sie einfach mit."

Da Ba Dun die ganze Zeit über mucksmäuschenstill blieb, bemerkte der Dozent nichts Ungewöhnliches und erfuhr erst davon, als die Aufnahmen auf Douyin viral gingen.

Mehr als 880.000 Aufrufe hat das entzückende Video bereits gesammelt.

Dabei zeigten sich die Zuschauer vor allem von dem niedlichen Aussehen der Katze und ihrem Verhalten begeistert. "Die Art, wie sie da hockt, um nicht vom Professor bemerkt zu werden, ist so süß", kommentiert eine Nutzerin der Plattform unter dem Clip.

Ein weiterer antwortet: "Sie ist so bezaubernd". "Schau dir diese großen, neugierigen Augen an! Sie lernt genauso hart wie die anderen Studenten", bringt es ein User auf den Punkt.

Titelfoto: Douyin/BD20191125 Screenshot

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0