Tierheim meldet Katzen-Notstand! Kitten-Trio bei 35 Grad ausgesetzt - Weiteres braucht dringende OP

Köln - Wer hat ihnen das angetan? Drei zuckersüße Katzenkinder wurden am gestrigen Dienstag in einem Karton ausgesetzt und von einem Passanten aufgegabelt. Jetzt steht für sie ein dramatischer Tapetenwechsel an!

In diesem engen Karton wurde das putzige Trio aufgegabelt und im Tierheim abgegeben.
In diesem engen Karton wurde das putzige Trio aufgegabelt und im Tierheim abgegeben.  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Denn wie auch bei Kindern auf zwei Beinchen sind die ersten Monate und Jahre die aufregendste und prägendste Zeit.

Das könnten auch die flauschigen Findelkinder bestätigen - wenn sie denn nur sprechen und von ihren traumatisierten Erfahrungen berichten könnten.

Das haben am Dienstag die Mitarbeitenden des Tierheim Dellbrück übernommen. "Gestern Nachmittag hat sich mit diesen drei Katzenkindern unser Kitten-Bestand auf 27 erhöht", teilte das Tierheim auf Instagram mit.

Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"
Katzen Tierheim wütet: "Müssen die Scherben von völlig falscher Tierhaltung aufkehren!"

Ein aufmerksamer Passant überbrachte das flauschige Trio dem Tierheim und rettete ihnen damit bei Temperaturen von knapp 35 Grad vermutlich das Leben.

Egal wer die Katzen in den Karton setzte: 22 per Messer und Schere gestochene Löcher sind für drei Lebewesen definitiv zu wenig!

Katzen-Freunde und potenzielle Interessenten muss das Tierheim allerdings vorab enttäuschen. "Die meisten der Kiddies sind derzeit noch nicht zu vermitteln." Grund dafür sind unter anderem fehlende notwendige Impfungen.

Tierheim Dellbrück teilt Schicksal der kleinen Glinda

Katze Glinda braucht dringend finanzielle Hilfe aus der Community!
Katze Glinda braucht dringend finanzielle Hilfe aus der Community!  © Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Auch ein weiteres Sorgenkind auf vier Pfoten lässt die Tierretter aktuell nicht ruhen. Katze Glinda braucht derzeit jede finanzielle Unterstützung der Community, die sie auftreiben kann.

Die putzige Katze mit dem Dackelblick hat nämlich eine tragische und lange Krankenakte vorzuweisen. "Ein Kontrastmittel-CT brachte ans Licht, dass ich mich tatsächlich durch eine Lebergefäßmissbildung selbst vergifte", teilte das Tierheim im Auftrag der Kämpferin mit.

Um nun die nötigen Groschen für die so dringend benötigte OP zu sammeln, startete die Mieze in Zusammenarbeit mit ihren fleißigen Pflegerinnen und Pflegern einen emotionalen Spendenaufruf.

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

"Falls Ihr also ein bisschen Kleingeld oder Großgeld übrig habt, schickt es doch bitte ganz, ganz unauffällig ans Tierheim. Aber niemandem sagen, dass ich hinter der Aktion stecke, ok?"

Gespendet werden kann direkt via Paypal unter paypal.me/tierheimdellbrueck oder per Überweisung an:

Volksbank Köln Bonn eG
IBAN: DE21380601867113049019
BIC: GENODED1BRS
Stichwort: Glinda

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: