Ohne Mama im Wald ausgesetzt: Diese Kitten mussten viel durchmachen!

Torgau - Momentan leben die vier Kitten Colette, Linguini, Rémy und Émile bei einer Pflegefamilie der Torgauer Tierhilfe, doch ihr Start ins Leben war alles andere als gemütlich.

Linguini, Rémy, Émile und Colette wurden im Wald ausgesetzt. Jetzt sollen sie endlich ankommen im Leben.
Linguini, Rémy, Émile und Colette wurden im Wald ausgesetzt. Jetzt sollen sie endlich ankommen im Leben.  © Facebook/Tierhilfe Torgau

Die Tierhilfe vermutet, dass die Kätzchen - aufgrund ihrer Zutraulichkeit und Stubenreinheit - ihre ersten Lebenswochen tatsächlich in der Obhut von Menschen verbracht haben. Geboren wurden sie schätzungsweise im Juli.

Danach ging es aber nicht allzu schön weiter: Ohne seine Mutter wurde das damals erst circa sechs Wochen alte Quartett im Wald ausgesetzt. "Zum Glück hat ein aufmerksamer Bürger die kleinen zahmen Kätzchen gefunden", so die Tierschützer.

Von dieser schweren Zeit lassen sich Linguini, Rémy, Émile und Colette aber nicht unterkriegen - im Gegenteil. Die vier werden als verspielt, kuschelig und neugierig beschrieben, wobei vor allem Linguini durch seinen Mut heraussticht. Seine beiden Brüder lassen es gerne auch mal gemächlicher angehen.

Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer
Katzen Katze sitzt mehrere Stunden auf Schornstein fest, dann wird es noch schlimmer

Glücklicherweise hat der kleine Draufgänger aber die einzige Schwester Colette an seiner Seite, die als unbremsbarer Wildfang beschrieben wird: "Sie klettert liebend gern auf die Schultern der Pflegemama, wahrscheinlich, um einen guten Überblick über das Geschehen zu haben."

Vermittelt werden die Kitten nur zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jungen Katze. Wer sie bei der Pflegestelle in Mittenwalde kennenlernen möchte, soll sich entweder telefonisch 015208275118 oder per Mail tierhilfe-torgau@gmx.de melden.

Titelfoto: Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: