Überwachungskamera filmte alles! Frau erwischt ihre Katze bei nächtlicher Mission

Kentucky - Ein Kater aus den USA hat den Film "Der Grinch" wohl ziemlich gut studiert. So könnte man zumindest seine nächtlichen Aktionen erklären, die von einer Überwachungskamera festgehalten wurden.

Kater Walter stahl die Weihnachtsdeko vom Baum.
Kater Walter stahl die Weihnachtsdeko vom Baum.  © Screenshot TikTok/ walter.the.catt

Auf TikTok hat Nutzerin "angelwingswalter" die Aufnahmen ihrer Sicherheitskamera geteilt, die bei Nacht das Geschehen in der Wohnung gefilmt hat.

Im Video sieht man Kater Walter mehrfach an der Kamera vorbeilaufen, dabei trägt er stets etwas anderes im Maul.

Um was es sich dabei handelt, verrät seine Besitzerin im TikTok-Beitrag: "Walter bringt all die Weihnachtssachen nach oben, während ich schlafe", schreibt die Userin im Clip.

Sie hat ein schlimmes Leben hinter sich: Katze ist übersät mit Wunden, doch es gibt ein Happy End
Katzen Sie hat ein schlimmes Leben hinter sich: Katze ist übersät mit Wunden, doch es gibt ein Happy End

So stiehlt der Vierbeiner bei Nacht immer wieder die schöne Dekoration vom Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Sein Diebesgut bringt er anschließend dann eine Etage höher.

Schnell machte das amüsante Video die Runde und erreichte mittlerweile über 7,7 Millionen Klicks.

Die User können sich vor Lachen kaum halten:

Ähnlichkeit mit dem "Grinch"?

Eine Überwachungskamera filmte den Übeltäter bei seiner nächtlichen Aktion.
Eine Überwachungskamera filmte den Übeltäter bei seiner nächtlichen Aktion.  © Screenshot TikTok/ walter.the.catt
  • "Die Katze bestimmt wann Weinachten anfängt 😂"
  • "Stell dir mal vor, der Baum am Abend komplett geschmückt und morgens wirste wach und alles weg."
  • "Kurz Nachtschicht eingelegt 😂"
  • "Ist doch nett, dass er die Dekoration übernimmt 😂"
  • "Wenigstens macht er eine Art von Hausarbeit. Meine pennen nur oder randalieren nachts in der Wohnung 😂"

Viele sehen die Verbindung zum berühmten Weihnachtshasser "Der Grinch": "Ich glaube Walter mag kein Weihnachten", glaub eine Userin.

"Ich kann nicht glauben, dass du den Grinch vor der Kamera erwischt hast", schreibt eine andere. (Rechtschreibung aller Zitate übernommen)

Katzen ganz alleine gefunden: Gibt es ein Happy End für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen ganz alleine gefunden: Gibt es ein Happy End für diese Samtpfoten?

Doch wohin bringt Walter die ganze Dekoration?

Ein anderes Video auf dem Profil von "Angelwingswalter" zeigt das Haustier ein Stockwerk höher neben seiner Beute liegen. Es scheint als hätte sich der Kater seine ganz eigene Weihnachtsecke eingerichtet - und dass er auf seine Art der Dekoration mehr als stolz ist!

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/ walter.the.catt

Mehr zum Thema Katzen: