Vater erkrankt an Krebs: Was diese Katze dann tut, geht den Menschen ans Herz

New York (USA) - Dieser Schicksalsschlag traf sie hart: Als Kelly Nugent erfuhr, dass ihr geliebter Vater an Knochenmarkkrebs erkrankt war, beschloss sie zu ihm zu ziehen.

Gesucht und gefunden: Diese zwei sind unzertrennlich.
Gesucht und gefunden: Diese zwei sind unzertrennlich.  © TikTok/Screenshots/french75vintage (2)

Die US-Amerikanerin reiste vor rund zwei Monaten von Florida nach New York, um den älteren Herrn bei seiner Genesung zu unterstützen. Mit im Gepäck: Sweet Potato, der Kater von Kelly.

Im Gespräch mit The Dodo sagte die junge Frau über ihren Vater: "Es fiel ihm wirklich schwer, zurechtzukommen und Dinge zu erledigen und er brauchte während des Heilungsprozesses eine 24-Stunden-Betreuung". Außerdem erklärte sie: "Mein Vater ist mein bester Freund und mir wurde klar, dass ich einfach bei ihm sein musste."

Doch nicht nur Kelly Nugent konnte ihrem Dad in dessen schwerer Zeit zur Seite stehen, auch ihr Stubentiger gab wirklich alles. Sweet Potato schien von der ersten Sekunde an zu spüren, dass es dem Papa seines Frauchens nicht gut ging.

Vorsicht, bissig! Katze schleppt unfassbaren Fund für Frauchen an
Katzen Vorsicht, bissig! Katze schleppt unfassbaren Fund für Frauchen an

Und so wich die Samtpfote nicht mehr von der Seite des liebenswerten Senioren. Dabei war der bis dato immer ein großer Hunde-Freund gewesen, der Katzen eigentlich nicht sonderlich mochte.

Doch Sweet Potato drehte diese Haltung binnen kürzester Zeit um 180 Grad.

Gesundheit des Vaters verbessert sich deutlich

Teilen auch ihren Kakao: Sweet Potato und sein neuer bester Freund.
Teilen auch ihren Kakao: Sweet Potato und sein neuer bester Freund.  © TikTok/Screenshot/french75vintage

Mittlerweile sind der Kater und sein "Patient" ziemlich beste Freunde. Laut Nugent sind die beiden den ganzen Tag zusammen und beschäftigen sich rund um die Uhr miteinander. Die Gesundheit des Mannes soll sich in diesen Wochen deutlich verbessert haben.

Auf ihrem TikTok-Kanal "french75vintage" veröffentlichte Kelly Nugent seither einige Videos, die das süße Team bei ihren Interaktionen zeigen. Hunderttausende Klicks bekamen manche der liebevollen Clips, berührten die Herzen so vieler Menschen.

Sweet Potatos Besitzerin ist sich mittlerweile ganz sicher, dass das Tier einen erheblichen Einfluss darauf hatte, dass es ihrem Vater nun viel besser geht.

Frau hat keine Zeit für ihre Katze: Die Reaktion der Katze spricht Bände
Katzen Frau hat keine Zeit für ihre Katze: Die Reaktion der Katze spricht Bände

"Ich denke wirklich, dass die emotionale Unterstützung von Sweet Potato und das Kuscheln und einfach nur da zu sein - es hat einen großen Einfluss auf ihn gehabt", so Kelly Nugent.

Jetzt sind alle zuversichtlich, dass es der Rentner schaffen und den Krebs besiegen wird.

Titelfoto: Collage: TikTok/Screenshots/french75vintage (2)

Mehr zum Thema Katzen: