Verletzte Katze bekommt Spezial-Behandlung: So sehr genießt sie ihr Verwöhn-Programm

Bergheim - Als "Maja" vor Kurzem im Tierheim in Bergheim bei Köln ankam, stand es um ihren Gesundheitszustand katastrophal. Die Katze war zuvor vermutlich in einen Unfall verwickelt gewesen und hatte schwere Verletzungen davongetragen.

Katze "Maja" wurde nach einem schweren Unfall an beiden Vorderbeinen operiert.
Katze "Maja" wurde nach einem schweren Unfall an beiden Vorderbeinen operiert.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Eigentlich hätte Maja nach dem Vorfall umgehend in eine Tierklinik gehört, ihre Besitzerin brachte die Mieze jedoch ins Tierheim, weil sie sich die Kosten für die Behandlung nicht leisten konnte.

Die Tierretter fackelten nicht lange, nahmen Maja bei sich auf und brachten sie schnurstracks in eine Tierklinik nach Neuss, wo die Samtpfote operiert werden musste. Denn Maja hatte sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zugezogen.

Beide Vorderbeine der Mieze stecken seitdem in dicken Verbänden.

Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das
Katzen Katze Malia miaut viel und schreit laut: Darum macht sie das

Die Katze braucht nun jede Menge Zuwendung und Pflege, denn wie das Tierheim seinen rund 25.000 Instagram-Fans erklärte, müssen die Verbände täglich gewechselt werden.

Eine engagierte Tierarzthelferin aus der Klinik, in der Maja operiert wurde, kümmert sich derzeit intensiv um die kleine Patientin, nimmt sie sogar jeden Abend mit nach Hause und verwöhnt sie nach Strich und Faden.

Das Tierheim zeigte nun in Bildern, wie sehr die Mieze die Spezial-Behandlung, die ihr aktuell zuteil wird, genießt!

Katze "Maja" wurde schwer verletzt ins Tierheim gebracht

Katze Maja genießt die Spezial-Behandlung

Katze "Maja" wird derzeit gehegt und gepflegt.
Katze "Maja" wird derzeit gehegt und gepflegt.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)

In der Story des Tierheims teilten die Mitarbeiter kleine Ausschnitte aus Maja derzeitigem, allabendlichen Krankenlager. So wird die Mieze nicht nur gefüttert und in kuschelige Decken gehüllt, sondern darf es sich auch - auf dem Rücken liegend - auf dem Sofa der Tierarzthelferin gemütlich machen.

Sowohl das Tierheim als auch die Tierklinik geben alles, um Maja möglichst schnell wieder auf die Beine zu helfen. Unter der aktuellen liebevollen Versorgung dürfte die flauschige Patientin sicher schon bald auf dem Weg der Besserung sein!

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: