Vogel klettert auf Katze herum, dann wird er richtig dreist!

Putilkovo (Russland) - Was wohl geschieht, wenn ein Vogel auf einer Katze herumklettert? Ein scheinbar todesmutiger Sittich probierte es aus. Die Reaktion der Samtpfote überraschte viele.

"Komm und friss mich" scheint dieser Vogel sagen zu wollen. Er turnt auf der Katze herum und setzt sich sogar auf ihren Kopf (r)!
"Komm und friss mich" scheint dieser Vogel sagen zu wollen. Er turnt auf der Katze herum und setzt sich sogar auf ihren Kopf (r)!  © Instagram/Screenshot/krasota.kota

Bei diesen Bildern möchte man sich am liebsten seine Augen zu halten. Ein Video auf dem Kanal ViralHog auf Youtube zeigt, wie eine Katze zunächst völlig entspannt auf einem Bett liegt.

Dabei turnt ein grüner Vogel auf ihr herum! Zu Beginn des Clips läuft er lediglich über das Fell des flauschigen Vierbeiners. Doch plötzlich setzt er sich auf ihren Kopf und beginnt hektisch hin und her zu wippen.

Spätestens jetzt vermutet wohl so mancher Zuschauer, dass die Katze sich das nicht lange gefallen lassen würde. Und tatsächlich: Sie dreht den Kopf und kommt mit ihren Zähnen nah an das gefiederte Wesen heran.

Doch anstatt ihn anzugreifen, schnuppert sie vorsichtig an seinen Federn. An dieser Stelle endet das Video.

Die russische Besitzerin stand Rede und Antwort. Sie sagte, dass es sich bei den Bildern um eine normale Spielaktion zwischen ihren beiden Haustieren handelte.

Die beiden würden sich gegenseitig richtig lieb haben.

Sittich klettert auf Katze herum: Die Samtpfote stört es gar nicht!

Das Video faszinierte viele Menschen im Netz. Die Besitzerin verriet auch zugleich die Namen der tierischen Protagonisten: Die Katze heißt Den, der Vogel Gesha.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/krasota.kota

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0