Wegen extremer Hitze: Katze kratzt verzweifelt an Tür eines Elektrogeschäfts

Saudi-Arabien - Nicht nur in Deutschland schießen die Temperaturen derzeit in die Höhe. Auch Saudi-Arabien wird momentan von einer Hitzewelle heimgesucht – und die drückt nicht nur auf die Gemüter der Menschen.

Verzweifelt kratzte die kleine Katze an der Tür.
Verzweifelt kratzte die kleine Katze an der Tür.  © TikTok/Screenshot/rayan_algamdi

Auch die kleinen Fellnasen im Land leiden unter der enormen Hitze und suchen verzweifelt nach Schutz – dabei kann es vor allem für streunende Haustiere eine echte Herausforderung darstellen, einen kühlen Zufluchtsort zu finden.

Eine winzige Katze, die ganz allein durch die Straßen des Landes lief, wurde nun glücklicherweise fündig – und schabte mit ihren winzigen Pfoten über die Fensterscheiben eines Elektronikgeschäftes.

Ein Video des Vorfalls teilte der Inhaber des Geschäfts, Rayan Algamadi, seither auf seinem TikTok-Account und erwärmte damit die Herzen unzähliger Tierliebhaber.

Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen
Katzen Mann zeigt, was sich in seinem Gewächshaus versteckt, und begeistert damit Millionen

Tatsächlich sitzt die kleine Miez darin vor der Eingangstür des Ladens und klopft immer und immer wieder verzweifelt dagegen. Sie schien Algamadi regelrecht anzuflehen, sie ins Innere zu lassen.

Kurzerhand fasste sich der junge Mann ein Herz. Anstatt die Kleine zu vertreiben, öffnete er ihr die Tür.

Katze kommt wenige Tage später zurück!

Wenige Tage später saß die Katze erneut vor der Tür des Elektrogeschäfts.
Wenige Tage später saß die Katze erneut vor der Tür des Elektrogeschäfts.  © TikTok/Screenshot/rayan_algamdi

"Willkommen, willkommen", ist seine Stimme im Video zu hören. "Sie will rein. Sie will rein. Willkommen, willkommen. Die Sonne ist heiß heute, nicht wahr? Willkommen, willkommen."

Erleichtert tapste das Tier daraufhin durch den Laden und ließ sich schließlich auf den kalten Fließen nieder.

In einem Kommentar unter seinem Video gab Algamadi schließlich an, dass er die Fellnase seither auch gefüttert und mit reichlich Wasser versorgt habe.

Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose
Katzen Herrchen sucht seine Katze: Als er sie sieht, rutscht ihm das Herz in die Hose

Besonders niedlich: In einem weiteren Clip ist zu sehen, wie dieselbe Katze kurz darauf erneut am Laden des Elektrohändlers stand.

Es scheint, als habe sie nicht nur genau die richtige Person um Hilfe gebeten. Zudem hat sie Algamadi bereits ganz fest ins Herz geschlossen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/rayan_algamdi

Mehr zum Thema Katzen: