Wie sieht die denn aus? Katze sammelt mit ihrem kuriosen Look Millionen Likes!

Banjarmasin (Indonesien) - Er hat zwar viele Katzen, doch der Indonesier Indraini Wahyudin Noor (50) ist nur wegen einer von ihnen bekannt. Grund ist das kuriose Aussehen des Stubentigers, der von seinem Besitzer schlicht Boy genannt wird. Dabei dürfte jeder, der den Kater sieht, sofort einen besseren Namen parat haben: Zorro.

Dieser Kater heißt Boy. Dabei würde Zorro wirklich besser passen.
Dieser Kater heißt Boy. Dabei würde Zorro wirklich besser passen.  © Instagram/Screenshot/iwhy_75

Das neun Monate alte Perserkätzchen hat nämlich einen ausgeprägten schwarzen Fleck um beide Augen, der genauso aussieht wie die ikonische Maske des weltweit bekannten Helden.

"Ich finde auch, dass er genau wie Zorro aussieht, und ich glaube, er mag es, regelmäßig die Zorro-Musik zu hören", sagte der stolze Besitzer laut New York Post.

"Leute, die ihn zum ersten Mal sehen, sagen gewöhnlich, dass er einzigartig und süß ist und dass er genau wie Zorro aussieht. Sie nennen ihn sogar den Katzendieb! Die Reaktionen meiner Abonnenten sind meist niedlich, sie wollen ihn umarmen und manche wollen ihn sogar haben!", so der 50-Jährige.

Spielgefährte erwünscht: Schönling Cosmo Heinz sucht ein neues Zuhause
Katzen Spielgefährte erwünscht: Schönling Cosmo Heinz sucht ein neues Zuhause

Der Hype um den Kater ist mittlerweile richtig groß. Mehr als 278.000 Menschen folgen der Samtpfote auf deren TikTok-Account. Fast acht Millionen Likes konnte Boy dort bereits einfahren - Tendenz weiter steigend.

Boy soll ein ganz normaler Kater sein

Boy mag laut seines Besitzers die Melodie von Zorro - das leuchtet ein.
Boy mag laut seines Besitzers die Melodie von Zorro - das leuchtet ein.  © Instagram/Screenshot/iwhy_75

Neben seinem besonderen Look fällt der Kater indessen nicht weiter auf. Sein Herrchen, das mit Boy und anderen Katzen im indonesischen Banjarmasin lebt, stellt ihm ein recht gewöhnliches Zeugnis aus.

"Er will immer gestreichelt, geknuddelt und gehalten werden. Er spielt gerne und viel, aber er hasst es, jede Woche gebadet zu werden", so der Mann.

Doch vielleicht irrt sich der Besitzer ja auch - und es steckt mehr hinter dem Look seiner Fellnase. So mutmaßt ein TikTok-User im Spaß: "Seine geheime Identität muss um jeden Preis geschützt werden 🤣."

Kater ganz alleine gefunden: Gibt es ein Happy End für diesen Stubentiger?
Katzen Kater ganz alleine gefunden: Gibt es ein Happy End für diesen Stubentiger?

Davon dürfte Indraini Wahyudin Noor absehen - schließlich ist Boy sein größter Hit.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/iwhy_75

Mehr zum Thema Katzen: