Wie sieht die denn aus? Katze strapaziert Lachmuskeln mit ihrem Look

Halifax (Kanada) - Er ist cool, super cool. Und genau deshalb heißt dieser Kater auch CalzyKool. Wer die Samtpfote ansieht, weiß sofort, was das Besondere an ihr ist: der ulkige Look. CalzyKool sieht nämlich mit seiner steilen Sturmfrisur wie Punkrock-Legende Billy Idol (66) aus. Dass diesen Look Millionen Menschen urkomisch finden, zeigt sich an den Zugriffen auf der TikTok-Seite des Stubentigers.

Cool, cooler, CalzyKool - bei dieser Frisur kein Wunder!
Cool, cooler, CalzyKool - bei dieser Frisur kein Wunder!  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/calzykool

Mehrere Videos mit dem Tier, das mit seinen Besitzern im kanadischen Halifax lebt, haben nämlich Millionen Klicks. Doch auch die Zahl der CalzyKool-Follower kann sich sehen lassen: deutlich mehr als 50.000.

Frauchen Aia Alkhudair, die ihren Kater liebevoll "nur" Calzy nennt, sprach kürzlich mit CTV News Atlantic über ihren besonderen Schatz. Der News-Seite erklärte sie: "Wir dachten uns: Jeder hat TikToks von seinen Katzen, warum also nicht auch Calzys Videos posten."

Gesagt, getan, landete die Fellnase endlich dort, wo sie schon immer hingehört hatte: auf der Social-Media-Bühne.

Frau ist platt, als sie ihre Katze sieht und filmt das Tier sofort
Katzen Frau ist platt, als sie ihre Katze sieht und filmt das Tier sofort

"Und plötzlich haben wir beschlossen, ein Video von ihm auf der Terrasse zu posten, auf dem seine Haare und sein Fell überall hinfliegen. Es wurde einfach ein Hit", so Aia.

Wohl auch deshalb, weil der Clip mit dem Billy-Idol-Song "Hot in the City" unterlegt war, fiel bei vielen Usern schnell der Groschen. Eine Legende war geboren: CalzyKool sieht seitdem für viele aus wie der Rockmusiker.

CalzyKool gibt es natürlich auch auf Instagram

Viele entdecken in Billy Idols (66) Frisur den Look von CalzyKool wieder.
Viele entdecken in Billy Idols (66) Frisur den Look von CalzyKool wieder.  © Christian Charisius/dpa

"Ich wusste leider nicht einmal, wer Billy Idol war, also musste ich nach ihm suchen. Ich dachte mir: 'Okay, ich sehe hier eine gewisse Ähnlichkeit, die Haare und alles'", erklärte Aia.

Ein Gerücht konnte übrigens das Herrchen des Stubentigers aus der Welt schaffen. So sagte Basmah Alkhudair über die Frisur des Katers: "Jeder scheint zu denken, dass wir sie selbst stylen, aber das tun wir nicht... sie wächst einfach so natürlich."

Umso besser: CalzyKool ist eben eine wahre Naturschönheit!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/calzykool

Mehr zum Thema Katzen: