Wunderschön und super lieb: Kater Balou ist ein echter Traumtyp!

Köln - Kater Balou ist nicht nur ziemlich hübsch anzusehen, sondern glänzt zudem auch noch mit seinem freundlichen Charakter - kaum zu glauben, dass die Samtpfote trotzdem im Tierheim Köln-Dellbrück lebt! Das soll sich nun schnellstens ändern.

Kater Balou ist nicht nur ein ziemlich hübscher Geselle, sondern auch sehr freundlich.
Kater Balou ist nicht nur ein ziemlich hübscher Geselle, sondern auch sehr freundlich.  © Website/Tierheim Köln-Dellbrück

Mit seinem schneeweißen Fell und den smaragdgrünen Augen ist Balou ein besonders schöner Vertreter seiner Art. Bei der Suche nach einem Zuhause hat ihm das bislang jedoch leider nichts genützt ...

Bei Instagram stellten die Kölner Tierretter ihren Schützling am vergangenen Wochenende ausführlich vor und teilten dazu auch einen Schnappschuss des Katers, der erst kürzlich aus der Vermittlung zurückkam, weil "man mit ihm überfordert war", wie das Tierheim schilderte.

"So ganz können wir das nicht verstehen, weil er ein wirklich lieber Kater ist", offenbarten die Pfleger des Vierbeiners, die nun erneut auf der Suche nach einer Bleibe für "Traumtyp" Balou sind.

Kater rettet Familie vor Feuer: Was dann passiert, bricht einem das Herz!
Katzen Kater rettet Familie vor Feuer: Was dann passiert, bricht einem das Herz!

"Er sieht aus wie ein Model, sein Fell ist weich wie mit Perwoll gewaschen und freundlich ist er obendrein", beschrieb das Tierheim den Charakter des Stubentigers - allerdings hat Balou auch eine "klitzekleine Macke", die wohl auch anderen Katzenbesitzern geläufig sein dürfte.

Katzenliebhaber aufgepasst: Balou ist ein richtiger Traumtyp!

Kater Balou sucht neue Bleibe: Wer schenkt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?

Balou will als "Einzelprinz" in seinem neuen Zuhause einziehen.
Balou will als "Einzelprinz" in seinem neuen Zuhause einziehen.  © Bildmontage: Website/Tierheim Köln-Dellbrück

Wie die Pfleger des Tieres offenbarten, sei Balou auf die tägliche Einnahme von Schilddrüsen-Tabletten angewiesen - und die will der Kater partout nicht einnehmen. "Egal in welcher Delikatesse man sie versteckt, er findet sie und frisst drumherum", schilderten die Mitarbeiter, die sich so leicht jedoch nicht von ihrem Schützling aufs Kreuz legen lassen.

Es gebe nämlich mehrere Tricks und Kniffe, mit denen die Zufuhr der lebenswichtigen Medikamente gelinge. "Wir zeigen Euch bei Interesse an einer Adoption natürlich alles", versprachen die Tierretter.

Für Balou soll nun ein Zuhause in Wohnungshaltung gefunden werden, in dem er als "Einzelprinz" residieren darf.

Plötzlich kein Geld mehr für junge Katze? "Lucy" ins Tierheim abgeschoben
Katzen Plötzlich kein Geld mehr für junge Katze? "Lucy" ins Tierheim abgeschoben

Wer den schönen Kater kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Website/Tierheim Köln-Dellbrück

Mehr zum Thema Katzen: