Mann ist geschockt, als Kreatur in Briefkasten seine Hand greift

Australien - Für manche Menschen ist der Briefkasten nicht nur der Ort, an dem neue Post einschwirrt, sondern auch eine nützliche Aufbewahrungsbox. Für einen TikTok-User aus Australien kam noch eine weitere Dimension hinzu.

In diesem Briefkasten wartete neben einem Brief noch etwas anderes.
In diesem Briefkasten wartete neben einem Brief noch etwas anderes.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/lukeyp88

Als der Mann vor wenigen Tagen seine Stirnlampe aus dem Kasten holen wollte, spürte er plötzlich, wie darin eine Kreatur nach seiner Hand griff. Geschockt zuckte der Australier zurück, um kurz darauf in einem Video zu zeigen, was ihm geschehen war.

Das ist in dem Clip von lukeyp88 zu sehen: Auf dem Landgut des TikTokers steht ein grüner Briefkasten, auf den dieser zielstrebig zugeht. Im Hintergrund hört man den Filmenden sagen: "Ich habe verdammt noch mal meine Hand hineingesteckt und nach meiner Stirnlampe gesucht - und er hat mich an den Knöcheln gepackt."

Während er heftig am Fluchen ist, öffnet der Kameramann das Objekt, um die Geschichte aufzulösen: Im Kasten sitzt ein Baby-Fuchskusu, der in Australien auch Possum genannt wird. Das arme Kerlchen wirkt mindestens so erschrocken wie sein "Opfer", als es entlarvt wird.

Schwer kranker Hund braucht dringend einen Flug und wird zum Liebesboten
Tiere Schwer kranker Hund braucht dringend einen Flug und wird zum Liebesboten

Verängstigt streckt das niedliche Tier seinen linken Arm Richtung Kamera, scheint sich so schützen zu wollen. Zu sehen ist der Clip hier.

TikTok-User haben Mitleid mit dem Tier

Dieser Baby-Fuchskusu erschreckte sich mindestens genauso wie dessen Finder.
Dieser Baby-Fuchskusu erschreckte sich mindestens genauso wie dessen Finder.  © TikTok/Screenshot/lukeyp88

Das Video traf auf TikTok einen Nerv. 7,6 Millionen Menschen klickten es seit seiner Veröffentlichung am 7. April an, fast 965.000 war es bisher ein Like wert.

Das Mitleid mit dem Australier hielt sich dabei in Grenzen. Eher schlugen sich die Menschen auf die Seite des Baby-Possums:

  • "Jesus, klopf das nächste Mal an."
  • "Du hast ihn erschreckt, entschuldige dich sofort 🥺"
  • "Es ist aber nur ein Baby 🥺"
  • "Bitte ruf die Wildtierrettung an! Das ist ein Baby-Brushie, sollte nicht ohne Mama sein"
  • "Sei nett zu ihm"
Als Zuchtmaschine missbraucht: Sömmerdas Schützlinge bei "Tierisch, tierisch"
Tiere Als Zuchtmaschine missbraucht: Sömmerdas Schützlinge bei "Tierisch, tierisch"

Auf die Bitten der TikTok-User reagierte der Ersteller des Videos nicht. Bleibt zu hoffen, dass er und das Possum einen Weg gefunden haben, um gemeinsam miteinander klar zu kommen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lukeyp88

Mehr zum Thema Tiere: