Mann zeigt Schimpansen im Zoo seine Bein-Prothese: Was dann passiert, begeistert Millionen

Colchester (Vereinigtes Königreich) - Ein Mann aus Großbritannien sorgte in einem Zoo für Aufregung: Als er den Schimpansen sein künstliches Bein präsentierte, zeigten die Tiere eine ganz besondere Reaktion.

Der Brite sorgte mit seinem künstlichen Bein im Zoo für Aufregung.
Der Brite sorgte mit seinem künstlichen Bein im Zoo für Aufregung.  © Collage: Screenshots/TikTok/jjcollinson

Jess Collinson war zusammen mit ihrem Ehemann und ihren gemeinsamen Kindern im Zoo in Colchester. Dort lebt auch eine Gruppe von Schimpansen. Dass die Tiere der Familie an jenem Tag ein unvergessliches Erlebnis bereiten würden, hätten die Briten sicherlich nicht erwartet.

Obwohl man vielleicht denken könnte, dass die Zoo-Bewohner eigentlich schon alles gesehen haben und nicht mehr überrascht werden können, schaffte es Jess' Partner mit einer einzigen Bewegung: Er hob sein Bein.

Dieses ist bei ihm allerdings keine normale Gliedmaße, sondern eine Prothese. Der Familienvater, der zu diesem Zeitpunkt eine kurze Hose trug, stellte das künstliche Bein ganz nah an die Scheibe, hinter der einer der Affen saß.

Schock-Video: Polizist überfährt verängstigtes Kalb – zweimal!
Tiere Schock-Video: Polizist überfährt verängstigtes Kalb – zweimal!

Als dieser die Prothese erblickt, steht ihm deutlich die Verwunderung ins Gesicht geschrieben. Es scheint, als hätte der Schimpanse noch nie ein Bein aus Metall gesehen.

Video geht auf TikTok viral

Die Schimpansen waren völlig verblüfft, dass der Mensch vor ihm ein Metallbein trug.
Die Schimpansen waren völlig verblüfft, dass der Mensch vor ihm ein Metallbein trug.  © Collage: Screenshots/TikTok/jjcollinson

Aufgeregt ruft das Tier dann nach den anderen Affen der Gruppe, die nacheinander zu ihm an die Scheibe eilen.

Auch die sind über den Anblick des künstlichen Beines völlig baff und ticken kurzzeitig sogar etwas auf, indem sie laut schreien und gegen die Absperrung schlagen.

"Die Schimpansen schauen sich Sis Bein an! Wir haben uns gefragt, was sie anstarren...", schreibt Jess auf ihrer Facebookseite, wo sie ein Video des besonderen Augenblicks veröffentlichte. Besonders süß: Als Söhnchen "Teddy" bemerkt, dass die Affen wegen Papas Superhelden-Bein völlig aus dem Häuschen sind, versucht der kleine Junge ebenfalls sein Bein zu präsentieren.

Abstand halten! Hauptgeburtenzeit bei Seehunden im Wattenmeer läuft
Tiere Abstand halten! Hauptgeburtenzeit bei Seehunden im Wattenmeer läuft

Auf TikTok erreichte der Clip innerhalb weniger Tage stattliche 7,2 Millionen Klicks.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/jjcollinson

Mehr zum Thema Tiere: