Mitten am Ostsee-Strand: Wildschweine laufen durch Badegäste!

Ostsee - Da mussten die Badegäste gleich zweimal hinsehen: Mitten am Tag liefen plötzlich Wildschweine über den Strand an der Ostsee!

Ein TikTok-User veröffentlichte das Video der Wildschweine am Strand.
Ein TikTok-User veröffentlichte das Video der Wildschweine am Strand.  © Bildmontage: TikTok/Devil_king90

Die kuriose Szene wurde von einem Mann gefilmt und auf der Plattform TikTok hochgeladen.

In dem kurzen Video sieht man, wie ein Wildschein-Paar mit ihren sechs Jungen auf einmal am Strand auftaucht. Während sie am Wasser entlanglaufen, schlängeln sie sich einen Weg durch die Urlauber, die das sonnige Wetter genossen.

Diese zeigen sich über den Anblick der Borstentiere am Strand sehr erstaunt: Während manche ebenfalls ihr Handy zum Filmen zücken, kippt ein Mann mit seiner Liege kurzerhand um. Eine Frau nimmt ihren Liegestuhl und bringt diesen als Barriere zwischen sich und die Wildschweine.

So geduldig: Was dieser Bär kann, bekommen selbst manche Menschen nicht hin
Tiere So geduldig: Was dieser Bär kann, bekommen selbst manche Menschen nicht hin

Die Tiere reagieren trotz der verblüfften Blicke jedoch völlig unbeeindruckt und setzen ihren Weg ohne Zwischenfälle fort.

Der Urheber des Videos, der sich in sicherer Entfernung wohl auf einem Balkon oder einen Hügel befand, schrieb dazu: "Das ist mal geil. An der Ostsee laufen Wildscheine am Strand."

Das am Sonntag veröffentlichte Video wurde bereits mehr als 700.000 Mal aufgerufen. Doch was hatten die Wildschweine eigentlich an der Ostsee zu suchen?

Keineswegs harmlos: Wildschweine hätten auch aggressiv werden können!

Überraschung beim Baden: Die Gäste können ihren Augen kaum trauen.
Überraschung beim Baden: Die Gäste können ihren Augen kaum trauen.  © Bildmontage: TikTok/Devil_king90

So genau konnte niemand das Auftauchen der Tiere an Deutschlands wohl beliebtestem Badeort erklären.

Vielleicht hatten diese durch die Corona-Pandemie den Strand leer in Erinnerung gehabt und waren selbst von den anwesenden Urlaubern überrascht, vermutete es ein Mann in der Kommentarspalte.

Einige User stellten klar, dass diese Situation durchaus hätte bedrohlich laufen können. Denn immerhin hatten die Wildschweine ihre Jungen mit dabei! Gerade wenn es um ihren Nachwuchs geht, können die Tiere schnell aggressiv werden.

Mann verliert Kontrolle über Fahrrad und wird von Alligator angegriffen
Tiere Mann verliert Kontrolle über Fahrrad und wird von Alligator angegriffen

Glücklicherweise ist das jedoch nicht geschehen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Devil_king90

Mehr zum Thema Tiere: