Nackedei Mr. Bigglesworth entzückt die Instagram-Welt

Netz - Auf Instagram tummeln sich so einige Tiere, die durch ihr besonderes Aussehen zu richtigen Internet-Berühmheiten geworden sind. Das Kaninchen Mr. Bigglesworth ist ebenfalls kein normaler Hoppelhase, aber erobert die Herzen seiner Follower gerade im Sturm.

Mr. Bigglesworth hat fast keine Körperbehaarung.
Mr. Bigglesworth hat fast keine Körperbehaarung.  © instagram.com/mrbigglesworthrabbit/

Dabei stand das Schicksal des kleinen Vierbeiners zunächst unter keinem guten Stern:

Als Mr. Bigglesworth 2017 geboren wurde, war er der einzige Hase aus seinem Wurf, der keine Haare hatte. 

Sein Züchter konnte mit dem Kaninchen wenig anfangen, da es sich nicht zum Verkauf eignete und wollte ihn möglichst schnell loswerden.

Mr. Bigglesworths zukünftige Besitzerin Cassandra entdeckte zufällig Bilder des Kaninchens auf Facebook und war sofort entzückt vom eigenwilligen Äußeren des Hasen. 

Am nächsten Tag fuhr sie zu seinem Zuhause und adoptierte den zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich gebrechlichen Vierbeiner.

Mr. Bigglesworths Lebenserwartung lag bei gerade einmal vier Wochen

Lange Zeit stand es nicht gut um Mr. Bigglesworth, dessen Name an die Nacktkatze aus der Filmreihe "Austin Powers" angelehnt ist. Da Cassandra nirgendwo Informationen über haarlose Kaninchen fand, entschloss sie sich eine Instagram-Seite für ihr Tier anzulegen und hoffte dadurch, mit Besitzern anderer haarloser Hasen in Kontakt zu kommen.

Das haarlose Kaninchen wurde schnell eine kleine Internet-Berühmtheit und hat inzwischen über 120.000 Abonnenten.

Auch das spezielle Aussehen des Hasen konnte mittlerweile geklärt werden:

Die Eltern von Mr. Bigglesworth tragen beide ein bestimmtes Gen in sich, das dazu führte, dass mindestens ein Baby im Wurf kein Fell bekommt. Die Lebenserwartung eines so besonderen Tieres liegt normalerweise bei gerade einmal vier Wochen!

Mr. Bigglesworth ist inzwischen bald drei Jahre alt und hat jetzt ein gesundes und glückliches Leben, das er am liebsten in Gesellschaft seiner haarigen Artgenossen oder seiner Besitzer verbringt. Mr. Bigglesworth hat sogar seine eigene Website.

Titelfoto: instagram.com/mrbigglesworthrabbit/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0