Neugierige Füchse brechen ein: "Showdown" mit Sicherheitsleuten

München - Im Stadtteil Obersendling sorgten zwei junge Füchse auf einem Firmengelände für Aufregung.

Die jungen Füchse konnten eingefangen und sicher an den Stadtrand transportiert werden.
Die jungen Füchse konnten eingefangen und sicher an den Stadtrand transportiert werden.  © Berufsfeuerwehr München (2)

Wie die Münchner Feuerwehr am Samstag berichtete, sei es am Freitag gegen 17.40 Uhr zum "Showdown" zwischen Mitarbeitern und den Tieren gekommen.

Die zwei Füchse waren auf dem umzäunten Firmengelände in der Meglingerstraße entdeckt worden. Wie sie da hineingelangt waren, ist unbekannt.

Zwei Sicherheitsmitarbeiter trieben Meister Reineke mit Tafeln in die Enge und konnten die "Einbrecher" dann in einen Behelfskäfig sperren.

Zwischen Metallstangen eingeklemmt: Feuerwehr rettet Reh
Tiere Zwischen Metallstangen eingeklemmt: Feuerwehr rettet Reh

Die alarmierten Feuerwehrleute mussten die Rabauken dann nur noch in die mitgebrachten Tierfangkisten umsiedeln.

Die Rettungsaktion nahm ein gutes Ende: Die Füchse konnten unverletzt außerhalb der Stadt in die Freiheit entlassen werden.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München (2)

Mehr zum Thema Tiere: