Niedliches Nickerchen von Pferd am Strand lässt Herzen schmelzen

New South Wales (Australien) - Jeder verdient mal eine entspannende Verschnaufpause, auch Pferde. Ein rührendes Video zeigt, wie entzückend so eine wohlverdiente Auszeit an einem malerischen Sandstrand aussehen kann.

Nach einem Ausritt gönnte sich ein erschöpftes Pferd eine wohlverdiente Auszeit.
Nach einem Ausritt gönnte sich ein erschöpftes Pferd eine wohlverdiente Auszeit.  © @myhorsewillow/TikTok

Rachel Vercoe hat einen Alltag, von dem viele träumen. Ihr Leben mit ihren zwei Pferden - Willow und Oakley - und ihrem Hund Belle dokumentiert sie ausgiebig auf Instagram und TikTok.

Vergangenen Montag postete sie einen besonders bezaubernden Moment von einem ihrer vielen Strandausflüge mit ihren Tieren.

"Wir sind ein bisschen am Strand geritten, haben dann abgesattelt und sind wieder runter, um sie sich wälzen zu lassen", setzte die Australierin das Video in Kontext.

Bei extremen Temperaturen ausgesetzt? Dreizehn Welpen von Straßenrand gerettet
Tiere Bei extremen Temperaturen ausgesetzt? Dreizehn Welpen von Straßenrand gerettet

Darin ist zu sehen, wie ein Pferd seelenruhig am Strand liegt und schlummert.

"Das Pferd meiner Freundin wälzte sich, blieb dann liegen und schlief schließlich völlig ein und träumte sogar!" fuhr sie fort.

Tatsächlich kann man in den Aufnahmen beobachten, wie das große Tier anscheinend träumt, da es im Schlaf mehrmals zuckt und anschließend sogar in den Sand beißt.

Pferde können im Stehen dösen, müssen aber im Liegen schlafen

Rachel Vercoe postet gerne Bilder von sich und ihren zwei Pferden, Willow und Oakley, auf Social Media.
Rachel Vercoe postet gerne Bilder von sich und ihren zwei Pferden, Willow und Oakley, auf Social Media.  © @myhorsewillow/Instagram

Auch wenn das schlafende Pferd absolut tie­fen­ent­spannt aussieht, muss sich Rachels elfjährige Stute Willow selbst vergewissern, dass alles in Ordnung ist.

Mit einer rührenden Geste beugt sich Willow sanft zum schlummernden Pferd hinunter, das daraufhin kurz zuckt, aber danach schnell wieder wegnickt.

Diese kleine Auszeit hat auf der Social-Media-Plattform großen Anklang gefunden und wurde inzwischen schon mehr als 200.000-mal angesehen.

Schwarzes Schaf sorgt für Bahnstrecken-Sperrung und Polizeieinsatz
Tiere Schwarzes Schaf sorgt für Bahnstrecken-Sperrung und Polizeieinsatz

Pferde können, anders als Menschen, auch im Stehen dösen. Aber auch die großen Tiere benötigen genügend Tiefschlaf, wofür sie sich laut Equus Vitalis ebenfalls hinlegen müssen.

Titelfoto: @myhorsewillow/TikTok

Mehr zum Thema Tiere: