Panther greift Rottweiler an: Was dann passiert, begeistert Millionen

Sibirien - Freunde fürs Leben: Panther-Dame Luna und Rotweiler-Hündin Venza sind unzertrennlich. Die beiden leben auf einer Hütte in Sibirien und erleben täglich neue tierische Abenteuer. Ein Video der Beiden begeistert Millionen.

Es schien wie ein ganz normaler Auslauf für Rottweiler-Dame Venza. Aber sie hatte den Panther hinter dem Baum nicht gesehen.
Es schien wie ein ganz normaler Auslauf für Rottweiler-Dame Venza. Aber sie hatte den Panther hinter dem Baum nicht gesehen.  © montage:instagram/luna_the_pantera

Fröhlich rannte das glückliche Hundetier über einen zugeschneiten sibirischen Waldweg. Dabei hatte die Rottweiler-Dame namens Venza keine Ahnung, dass ein riesiger schwarzer Panther am Wegesrand auf der Lauer lag.

Kaum war Venza vorbeigerannt, sprang die Raubkatze mit zwei Schritten Anlauf zum Angriff über. Noch im Flug visierte der schwarze Killer mit auseinandergerissenen Pranken den Hals des Hundes an.

Beide Viecher landeten kopfüber im Schnee. Venza, der fünfjährige Rottweiler, tauchte zuerst wieder auf. Doch die Hundedame kümmerte sich gar nicht um die Killerkatze in ihrem Nacken! Viel interessanter war der Ball, den sie bereits von Beginn an fangen wollte.

Weil es nicht mit Kot spritzt: Nilpferd entpuppt sich als dicke Mogelpackung
Tiere Weil es nicht mit Kot spritzt: Nilpferd entpuppt sich als dicke Mogelpackung

Luna, die zweijährige Panther-Göre unternahm nur noch einen halbherzigen Versuch den Rottweiler zu unterwerfen. Venza hingegen schnappte sich den kaputten Spielball und düste weiter.

Elegant aber allein lief Luna daraufhin den Waldweg entlang.

Attacke! - Millionen Follower lieben Panther Luna und Rottweiler Venza auf TikTok

Tierpflegerin päppelte Panther mit Flasche auf

Luna wurde von Frauchen mit der Flasche aufgezogen.
Luna wurde von Frauchen mit der Flasche aufgezogen.  © montage:instagram/luna_the_pantera

Zwei Jahre zuvor stieß Luna zur Familie des Rottweilers dazu, nachdem ihre Mutter sie kurz nach Geburt verstoßen hatte.

Luna kam in einem russischen Wanderzirkus zur Welt, der den Jungpanther verkaufen wollte.

Bevor das geschah, beschloss eine Tierpflegerin sich des verwaisten Raubtierchens anzunehmen. Auf YouTube liest man zu den Anfängen:

Erschreckende Szenen: Gruppe holt verängstigte Bärenbabys von Bäumen – für ein Foto!
Tiere Erschreckende Szenen: Gruppe holt verängstigte Bärenbabys von Bäumen – für ein Foto!

"Luna ist seit dem achten Tag nach ihrer Geburt bei mir. Im Moment muss sie unterstützende Medikamente einnehmen, aktive Nahrungsergänzungsmittel, eine Diät einhalten und sich ausreichend bewegen. Ich hoffe, dass wir für immer mit Luna zusammenbleiben werden." Luna scheint die schwierige Lebensphase überwunden und sich prächtig entwickelt zu haben.

In den zwei Jahren bei ihrer neuen Familie ist der Panther ein Star geworden: mehr 140 Millionen Likes auf TikTok, zwei Millionen bei Instagram und 1,5 Millionen Follower auf YouTube.

Sicher wird es schon bald wieder etwas Neues von dem tierischen Freundespaar Luna und Venza zu berichten geben.

Titelfoto: montage:instagram/luna_the_pantera

Mehr zum Thema Tiere: