Riesenschlange greift Hund aus dem Hinterhalt an: So mutig reagiert seine Besitzerin

Queensland (Australien) - Als Michelle van Schouwen sah, wie ihr neun Wochen alter Welpe von einer Schlange angegriffen wurde, zögerte sie nicht lang und schritt ein.

Zunächst schlägt Michelle van Schouwen mit einer Rolle Geschenkpapier auf die Schlange ein.
Zunächst schlägt Michelle van Schouwen mit einer Rolle Geschenkpapier auf die Schlange ein.  © Screenshot YouTube/ Wolf Hope

Hündchen Jasper war gerade im heimischen Garten unterwegs und spielte.

Plötzlich schoss eine riesige Python aus einem Busch hinter ihm hervor und attackierte den Vierbeiner.

In Windeseile wickelte sich die Schlange um den Körper des Welpen, sodass dieser wie gelähmt dalag und nur noch jaulen konnte.

Glücklicherweise bemerkte seine Besitzerin den Vorfall und eilte Jasper mit ihrer Tochter zu Hilfe.

"Es war nur Panik, also rannte ich und als ich am Ende der Terrasse ankam, erstarrte ich und schrie. Ich habe gerade gesehen, wie sich die Python um ihn gewickelt hat", berichtet Michelle Win News.

Furchtlos ging sie barfuß auf das Reptil zu und schlug mit einer Rolle Geschenkpapier zu.

Doch keine Chance - Die Schlange wickelte sich umso fester um ihr Opfer. Also packte Michelle die Python und drehte sie, sodass diese locker ließ und sich Hund befreien konnte.

Als nichts mehr hilft, schnappt sie sich das Reptil.
Als nichts mehr hilft, schnappt sie sich das Reptil.  © Screenshot YouTube/ Wolf Hope

In der Sorge um ihr geliebtes Haustier schleuderte sie das Reptil quer durch den Garten, um sich um den verletzenden Vierbeiner zu kümmern.

"Die Situation war sehr angespannt. Es fühlte sich wie eine halbe Ewigkeit an. Ich bin froh, dass wir rechtzeitig eingeschritten sind", erklärt Tochter Mikaela.

Glücklicherweise konnte sich der Welpe, der mit einem Biss am linken Ohr und einer gequetschten Lunge davonkam, einigermaßen gut erholen.

Der Vorfall, den die heimische Überwachungskamera gefilmt, ist inzwischen im Netz viral gegangen.

In den sozialen Netzwerken bekommen die Frauen eine Menge Zuspruch für ihren mutigen Einsatz.

Riesenschlangen sind in Australien keine Seltenheit. (Symbolfoto)
Riesenschlangen sind in Australien keine Seltenheit. (Symbolfoto)  © 123rf/Karen Black

"Gebt diesen Frauen eine Medaille" und "Nun, ich schäme mich ein wenig ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch hätte tun können, was die beiden getan haben. Sie waren fantastisch" sind einige Beispiele für das Lob, das Michelle van Schouwen und Tochter Mikaela seitdem bekommen.

Titelfoto: 123rf/Karen Black

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0