Schwan zeigt Frau wie man Maske richtig trägt und amüsiert damit das Internet

Netz - Seit Monaten hält das Coronavirus die Welt in Atem und macht offenbar auch nicht vor der Tierwelt halt.

Als die Unbekannte sich vor den Schwan kniet, zieht dieser ihr kurzerhand ihre Maske übers Gesicht.
Als die Unbekannte sich vor den Schwan kniet, zieht dieser ihr kurzerhand ihre Maske übers Gesicht.

Wie mittlerweile jeder mitbekommen haben sollte, hilft neben regelmäßigem Waschen und dem Desinfizieren der Hände sowie Social Distancing vor allem das Tragen von Mund- und Nasenschutz. 

Offenbar hat aber immer noch nicht jeder verstanden, wie man so eine Maske richtig trägt. Einer Frau kam dabei jetzt ein Tier zur Hilfe.

Ein Video, das auf Twitter viral ging und inzwischen über 26 Millionen Mal angesehen wurde, zeigt eine unbekannte Blondine in einem Park, die vor einem Schwan sitzt. Ihre Maske hängt dabei unter ihrem Kinn und lässt Nase und Mund frei. 

Während die Frau versucht, mit dem Schwan zu interagieren, scheint der Vogel weniger beeindruckt von ihr zu sein. 

Stattdessen legt er seinen Fokus auf die Maske und platziert diese in einer schnellen Bewegung mit seinem Schnabel auf dem Gesicht der perplexen Dame.

Schwan-Video wird zu viralem Hit

Ruhig schaut das Tier der Frau dabei zu, wie sie nach hinten umfällt.
Ruhig schaut das Tier der Frau dabei zu, wie sie nach hinten umfällt.  © Screenshot Twitter

Diese gibt daraufhin ein Kreischen von sich, verliert das Gleichgewicht und fällt nach hinten. Der Vogel schaut ihr dabei gelassen zu.

Im Netz sorgt der kurze Clip, der über 84.000 Mal geteilt wurde, für mehrheitliche Belustigung. In mehr als 2000 Kommentaren amüsieren sich die Nutzer über die tierische Attacke. "Setzen Sie Ihre Maske richtig auf, der Covid-Schwan beobachtet alles", witzelt ein User.

Ein anderer meint: "Ich denke, der liebe Schwan sagt, wenn du eine Maske tragen willst ... trage sie richtig." "Weil diese falsch zu tragen buchstäblich genauso ist, als würde man sie überhaupt nicht tragen", fügt ein anderer hinzu.

Ein weiterer Twitter-Nutzer ist sich sicher: "Sogar Schwäne wollen, dass die Leute ihre Masken richtig tragen."

Der unbekannten Frau aus dem Video dürfte der Zwischenfall mit dem Schwan sicherlich eine Lehre gewesen sein.

Titelfoto: Screenshot Twitter

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0