Spezieller Buggy: 31-Jähriger geht regelmäßig mit seinen Goldfischen Gassi!

Taichung (Taiwan) - Weil er ihnen Abwechslung bieten will, führt ein 31-jähriger Taiwaner seine Goldfische in einem eigens dafür entwickelten Gefährt Gassi. In den Straßen der Stadt Taichung ist Jerry Huang derzeit zu sehen, wie er die Fische in einem geschlossenen Aquarium auf seinem Buggy ausführt.

Viel Platz haben die Goldfische von Jerry Huang nicht, aber es geht ohnehin eher darum, dass sie mal etwas anderes sehen.
Viel Platz haben die Goldfische von Jerry Huang nicht, aber es geht ohnehin eher darum, dass sie mal etwas anderes sehen.  © AFP/Sam Yeh

Früher hätten die Menschen ihre Hunde und Katzen ausgeführt, inzwischen seien sie mit Papageien, Schlangen und Eidechsen unterwegs, sagte Huang der Nachrichtenagentur AFP. Das habe ihn auf die Idee gebracht, auch "Unterwasser-Kreaturen" eine Möglichkeit zu bieten, ihre Umwelt außerhalb ihres natürlichen Lebensraums zu erkunden.

Der begeisterte Drohnen-Fotograf versicherte, er habe sich lange mit der Idee beschäftigt. Er habe viel recherchiert, bevor er aus Einzelteilen, die in seiner Werkstatt herumlagen, seinen aufwändigen Goldfisch-Buggy zusammenbaute.

Dieser besteht aus einem mit Wasser gefüllten Acryl-Zylinder und einem batteriebetriebenen Filter- und Sauerstoffsystem, die auf einem speziell angefertigten Karren montiert wurden.

Erschreckende Szenen: Gruppe holt verängstigte Bärenbabys von Bäumen – für ein Foto!
Tiere Erschreckende Szenen: Gruppe holt verängstigte Bärenbabys von Bäumen – für ein Foto!

Sein Gefährt sei keine "spontane Eingebung" gewesen, sagte Huang. Vielmehr sei es ihm wichtig gewesen, die "Fische zu verstehen". Für die Goldfische als Versuchstiere habe er sich entschieden, weil sie "robust" und "nicht besonders ängstlich" gegenüber Menschen seien.

Der Goldfisch-Buggy sieht sehr futuristisch und geländetauglich aus.
Der Goldfisch-Buggy sieht sehr futuristisch und geländetauglich aus.  © AFP/Sam Yeh
Mit seinen Goldfischen ist der 31-Jährige regelmäßig unterwegs - und ein Highlight für vorbeikommende Kinder und Spaziergänger.
Mit seinen Goldfischen ist der 31-Jährige regelmäßig unterwegs - und ein Highlight für vorbeikommende Kinder und Spaziergänger.  © AFP/Sam Yeh

Huang ist überzeugt, dass seine Fische das Abenteuer genießen. "Wir alle haben den Drang, unbewohnbare exotische Welten zu erkunden. Deshalb schicken wir Raumfähren ins Weltall", sagte er.

Der 31-Jährige fügte abschließend hinzu: "Wäre ich ein Goldfisch, würde ich mich bestimmt riesig freuen, wenn jemand für mich etwas erfände, um andere Welten zu entdecken."

Titelfoto: Montage: AFP/Sam Yeh (2)

Mehr zum Thema Tiere: