Aufmüpfiger Emu "Emmanuel" wird zum Internet-Star

Tallahassee - Er sorgt für Chaos und wird dafür gefeiert: Emu "Emmanuel" sammelt derzeit Millionen Klicks in den sozialen Netzwerken.

Emu "Emmanuel" ist von seiner Besitzerin Taylor Blake regelrecht besessen.
Emu "Emmanuel" ist von seiner Besitzerin Taylor Blake regelrecht besessen.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/knucklebumpfarms, Screenshot/Instagram/knucklebumpfarms

Der Grund: Der auf einer Farm in Südflorida lebende Vogel platzt regelmäßig in die TikTok-Videos seiner Besitzerin Taylor Blake hinein und attackiert die Kamera mit seinem Schnabel, wie die Washington Post berichtet.

In einem der Videos steht Blake neben einer Kuh, als der Emu ins Bild stürmt und neugierig in die Linse blickt. "Emmanuel, tu es nicht", schimpft ihn die Farmerin.

In einem anderen Video pickt der Vogel nach der Kamera und lässt erst davon ab, als ihn die Landwirtin mit seinem vollen Namen anspricht: "Tu es nicht, Emmanuel, Emmanuel Todd Lopez".

Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause
Tiergeschichten Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause

Er sei besessen von der Kamera, sagte Blake der Washington Post im gemeinsamen Video-Interview mit dem Emu - und besessen von ihr. "Egal wo ich bin, er muss immer direkt neben mir sein."

Im Internet wird der rebellische Vogel gefeiert.

Auf dem TikTok-Kanal "Knuckle Bump Farms" wurde sein erster Auftritt bereits neun Millionen Mal angeklickt. Ein Zusammenschnitt mehrerer Videos auf Twitter wurde über 23 Millionen Mal angesehen und auf Instagram hat das ulkige Duo fast 400.000 Follower.

"Sei unkontrollierbar. Sei der Emmanuel, den du in der Welt sehen möchtest", kommentierte eine Userin.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/knucklebumpfarms, Screenshot/Instagram/knucklebumpfarms

Mehr zum Thema Tiergeschichten: