Mann geht mit Hund am Strand spazieren: Dann greift ihn diese Kreatur an!

Australien - Was ist das bloß für ein Tier?

Eine kopflose Schlange bewegt sich am Strand.
Eine kopflose Schlange bewegt sich am Strand.  © reddit/jakonoble

Reddit-Nutzer JakoNoble berichtet auf der Internet-Plattform von einer außergewöhnlichen Begegnung.

Als er neulich mit seinem Hund am Strand entlang spazierte, entdeckte er plötzlich etwas Langes im Sand.

Als der Haustierbesitzer einen genaueren Blick auf das Wesen warf, traf ihn fast der Schlag: Bei der Kreatur handelte es sich um eine kopflose Schlange!

Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause
Tiergeschichten Rundum-sorglos-Paket: Diese freundliche Hündin sucht ein neues Zuhause

Trotz seiner Verletzung wirkte das Reptil erstaunlich vital und kam immer näher.

JakoNoble setzte seine Tennisschläger ein, um sie von sich um seinem Vierbeiner fernzuhalten.

Dabei filmte er das Tier, das sich in schlängelnden Bewegung vor und zurückbewegte und den vorderen Teil seines Körpers dabei stets in der Luft behielt.

Auf unerklärliche Weise gelingt es dem Reptil sogar "Zisch"-Laute von sich zu geben.

Kopflose Schlange sorgt im Netz für Diskussionen

Wahrscheinlich wurde sie zuvor von einem Vogel angegriffen.
Wahrscheinlich wurde sie zuvor von einem Vogel angegriffen.  © reddit/jakonoble

Am Ende des gut dreißig-sekündigen Clips scheint die kopflose Schlange allerdings aufgegeben zu haben und bewegt sich kaum noch, während der Mann weiter ihren Körper mit seinem Tennisschläger berührt.

Doch wie konnte das Tier ohne Kopf überhaupt so lange überleben? Das fragen sich auch zahlreiche reddit-Nutzer, die den Beitrag kommentierten.

JakoNoble selbst geht davon aus, dass ein Vogel das Reptil angegriffen haben könnte, bevor er es am Strand liegen ließ. Er meint sogar, man könne Bissspuren am Hals des Tieres erkennen.

Papagei Jakob hat seine große Liebe verloren: Findet der arme Vogel noch sein Glück?
Tiergeschichten Papagei Jakob hat seine große Liebe verloren: Findet der arme Vogel noch sein Glück?

Dann nennt er auch den Grund dafür, warum er den Clip im Internet teilt: "Weil es interessant ist. Wusstest du, dass Schlangen sich ohne ihren Kopf weiter bewegen können?"

Ein anderer User vermutet, dass ein Mensch Ursache für das Leid war: "Wahrscheinlich hat irgendein Idiot mit einer Schaufel auf sie draufgeschlagen."

Auch wenn diese Schlangenart durchaus giftig sein kann, stellt sie keine ernsthafte Bedrohung für andere Personen dar.

Titelfoto: reddit/jakonoble

Mehr zum Thema Tiergeschichten: