"Dieser charmante Beau ist schon eine Weile bei uns": Niemand möchte Malteser Otto

Bergheim - Malteser Otto lebt jetzt schon seit längerer Zeit im Tierheim in Bergheim bei Köln. Deshalb haben die Pfleger nun einen Aufruf gemacht, um für den Hund endlich ein neues Zuhause zu finden.

Der siebenjährige Malteser Otto sucht ein neues Zuhause.
Der siebenjährige Malteser Otto sucht ein neues Zuhause.  © Tierheim Bergheim

"Dieser äußerst charmante Beau ist jetzt auch schon eine ganze Weile bei uns zu Gast", beginnen die Mitarbeiter des Heims ihren neuesten Instagram-Beitrag über den Rüden, der ins Tierheim kam, da seine Besitzerin erkrankte und sich dann nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Und das, obwohl die Fellnase klein, ein weißer Rassehund, und obendrein noch im besten Alter sei. "Aber Otto ist ein Charakterhund. Äußerst liebenswert und verschmust, aber wehe, wenn ihm etwas nicht in den Kram passt."

Dennoch sei der kleine Hund ein richtig toller Typ, ein lustiger und agiler Vierbeiner, der aber durchaus seinen eigenen Kopf habe.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Probleme gebe es zum Beispiel, wenn ein Artgenosse kreuze, den er nicht leiden kann, oder man ihm das Fell an den Pfoten schneiden möchte. "Otto will bestimmen und etwas Autorität über ihn muss man sich erarbeiten. Und zwar durch Vertrauen und mit einem langen Atem", führen die Pfleger weiter aus.

Ungeeignet sei der siebenjährige Malteser vor allem für Couch Potatoes, da der Vierbeiner sehr gerne spazieren gehe und überall dabei sein wolle.

Bei Instagram: Tierheim Bergheim stellt Fellnase Otto vor

Malteser Otto steht Artgenossen skeptisch gegenüber

Zudem sei Otto ein absoluter Einzelhund, nachdem er mal von einem anderen Hund gebissen wurde. Seitdem stehe er anderen Artgenossen etwas skeptisch gegenüber.

"Manchmal ist er albern, manchmal ist er eine kleine Diva - am besten Ihr kommt einmal vorbei und lernt ihn persönlich kennen."

Wenn Ihr also Interesse habt, den Malteser Otto mal kennenzulernen, könnt Ihr Euch telefonisch unter 022714824124, per E-Mail oder über das Kontaktformular beim Tierheim Bergheim melden.

Titelfoto: Tierheim Bergheim

Mehr zum Thema Tiergeschichten: