Einsamer Papagei sucht neues Zuhause: So traurig lebte er vor seiner Zeit im Tierheim

Troisdorf - Das Tierheim aus Troisdorf (bei Köln) fahndet aktuell buchstäblich nach einem geeigneten Plätzchen für einen seiner einsamsten und lebensfrohsten Bewohner. Wer beweist nun sein großes Herz?

Aktuell wartet Zelda im Tierheim Troisdorf auf seinen großen Tag.
Aktuell wartet Zelda im Tierheim Troisdorf auf seinen großen Tag.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Auf dem Instagram-Kanal des Tierheims, dem inzwischen mehr als 20.000 Fans folgen, durfte sich am Freitag Graupapagei Zelda in aller Ruhe vorstellen.

"Zelda ist ein ziemlich einsamer, männlicher Graupapagei", lautete die erste kurze Vorstellung des Untermieters. Das Schlimme am Schicksal des kleinen Freigeists: "Er hat sein bisheriges Leben ohne Artgenossen verbracht."

Um sein Gemüt künftig deutlich zu verbessern und ihm Kontakte zu Artgenossen zu ermöglichen, suchen die Tierretter nun eine Partnerin für den kleinen Kämpfer.

Malinois Leon machte einen Fehler: Gibt es noch Hoffnung für den hübschen Hund?
Tiergeschichten Malinois Leon machte einen Fehler: Gibt es noch Hoffnung für den hübschen Hund?

"Wir wünschen uns sehr, dass Zelda eine tolle Partnerin findet." Aber nicht nur die gezielte Auswahl einer Freundin könnte Zelda neuen Lebensmut einhauchen.

Auch die Integration in eine Gruppe scheint für das Tierheim durchaus möglich. Allerdings nur, wenn es sich dabei um erfahrene Papageien-Halter handelt.

Tierheim sucht erfahrenen Papagei-Halter

Denn nicht jeder ist einfach in der Lage einen oder mehrere Papageien zu behausen. "Die Haltung von Papageien ist durchaus anspruchsvoll. Reine Käfighaltung kommt für Zelda nicht infrage."

Viel Platz soll Zelda in seiner neuen Heimat haben. "Natürlich sollte es auch die Möglichkeit zum Freiflug geben."

Interessenten, die sich in Zukunft ein Leben mit dem grauen Kerlchen vorstellen können, dürfen sich unter Angabe der Telefonnummer per Mail an Vermittlung@tierheim-troisdorf.de an das Tierheim wenden und ein Kennenlern-Date vereinbaren.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Tiergeschichten: