Ex-Besitzer waren allergisch: Doch das ist nicht das Einzige, was Hund Fritz betrübt

Köln - Wann bemerkt der tapfere Fritz, dass es ihm gesundheitlich nicht allzu prickelnd geht? Im Tierheim-Dellbrück wartet der zuckersüße Vierbeiner auf seinen Auszug. Eine Hiobsbotschaft dürfte diesen Plan allerdings jäh durchkreuzen.

Offenbar scheint sich ein Zweibeiner in Fritz verliebt zu haben - der Mischling soll bereits reserviert sein.
Offenbar scheint sich ein Zweibeiner in Fritz verliebt zu haben - der Mischling soll bereits reserviert sein.  © Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück

Dass Mischling Fritz nur so voller Energie und Lebensfreude steckt, konnten die fleißigen Mitarbeitenden des Tierheims vom ersten Tag an sehen.

Weil seine Ex-Besitzer gegen ihn allergisch gewesen sein sollen, landete die auf etwas mehr als drei Jahre geschätzte Fellnase im Tierheim. "Ursprünglich stammt er aus Rumänien und kam über einen Tierschutzverein nach Deutschland. Er ist ein absoluter Traumtyp, nett mit Artgenossen und absolut freundlich zu Menschen", heißt es auf der Homepage des Tierheims.

Schon bald will Fritz auch außerhalb der vier Tierheim-Wände voll aufblühen. Einziges Problem: Seine Gesundheit!

Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft
Tiergeschichten Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft

Um die ist es nämlich nicht sonderlich gut bestellt. "Leider merkten wir recht schnell, dass mit seinem Gangbild etwas nicht stimmt." Vollständige Aufklärung sollte daher ein Röntgen geben - und siehe da ...

Tierheim Dellbrück stellt Mischling Fritz vor

Vor seinem Auszug muss der Racker allerdings zweifach operiert werden.
Vor seinem Auszug muss der Racker allerdings zweifach operiert werden.  © Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück

Der grau-schwarze und immer gut gelaunte Fritz scheint sich nicht nur mit einer herausgesprungenen Kniescheibe, sondern auch mit einer alten Oberschenkelfraktur herumzuschlagen.

Seinem Gemüt schien das in jüngerer Vergangenheit aber keinen Abbruch getan zu haben. Heilung sollen nun gleich zwei Operationen bringen, teilte das Tierheim hoffnungsvoll mit. "Gut, dass Fritz nicht weiß, dass ihm nun zwei Operationen bevorstehen."

Aber auch angeschlagen schien Fritz eine derart sympathischen Eindruck zu machen, dass er auf der Internetseite des Tierheims inzwischen als "Reserviert" gelistet wird.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

Offenbar hat sich der Racker nicht nur in Zweibeiner, sondern die sich auch in ihn schockverliebt. Jetzt muss sich der kleine Mann aber erstmal auf die anstehenden Operationen und den anschließenden Genesungsprozess konzentrieren.

Titelfoto: Bildmontage: Homepage/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: